Vfb Bodelshausen II – SV Frommenhausen 3 : 4

Manuel Beck war vergangenen Sonntag der Matchwinner für den SVF. Mit seinen drei Treffern hatte er einen beträchtlichen Anteil am Erfolg unsers Teams.

Für den SVF eher untypisch, war unser Team von Beginn an hell wach und legte gleich in der ersten Minute mit einem fulminanten Schuss in den Winkel vor. Anschließend machte die Mannschaft munter weiter und kontrollierte den Spielverlauf nach Belieben. Der verdiente Treffer zum 2 zu 0 kam dann in der 32. Minute. Benjamin Narr nahm sich ein Beispiel an Manuel Beck und drosch den Ball aus gut 20 Metern unhaltbar ins Netz. In dieser Phase der Partie kamen die Gastgeber besser ins Spiel und stellten sich auf die Angriffsbemühungen des SVF ein. Der Anschlusstreffer in der 37.Minute war aber dennoch nicht gerechtfertigt. Ein Angreifer des Vfb hatte den Ball im Strafraum und wurde regelkonform von Timo Johner gestört. Der Stürmer segelte aber filmreif über den Fuß von Timo und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelten die Gastgeber zum Anschlusstreffer. Wiederum Manuel Beck stellte nur wenige Minuten vor der Halbzeit den alten Abstand von 2 Treffern wieder her, nachdem er im Strafraum sauber frei gespielt wurde. Mit der komfortablen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Wie schon gegen Ende der ersten Halbzeit kam der Vfb in der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel und die Partie gestaltete sich deutlich offener. Beide Seiten kamen noch zu guten Möglichkeiten und der Vfb nutzte diese zuerst. Nach einem verunglückten Angriff auf Höhe des gegnerischen Strafraums,  eroberte sich der Vfb den Ball und setzte einen Konter. Mit einem Mann Überzahl rollten sie auf das Tor des SVF zu. Diesen Vorteil nutzten die Gastgeber zum Anschlusstreffer. Kurz später war es dann wieder Manuel Beck, gegen Ende des Spiels, der die Führung wieder ausbaute. Aber der Vfb war von dem neuerlichen Treffer nicht beeindruck und legte 5min vor Schluss noch das 3 zu 4 nach. Eine Flanke von rechts fand einen frei stehenden Angreifer des Vfb und dieser köpfte ungestört zum 3 zu 4 Endstand ein.

Letztendlich gewinnt der SVF vollkommen verdient gegen den Vfb Bodelshausen II. Vor allem in der ersten Halbzeit präsentierte sich unser Team sehr diszipliniert und erarbeitete sich so den Erfolg. Wenn der SVF diese Leistung über 90 Minuten halten kann, stehen weiteren Erfolgen auch nichts mehr im Wege.

Kommenden Sonntag ist Pfingstsonntag und somit spielfrei. Das letzte Spiel für diese Saison findet am 03.06.2012 statt. Anpfiff ist um 15.00Uhr in Frommenhausen. Der Gegner ist der SV Weiler.

Das letzte Spiel der Saison wollen wir anschließend in gemütlicher Runde ausklingen Lassen. Alle Unterstützer und Fans des SVF sind recht herzlich dazu eingeladen. Neben ein paar Fakten zu der auslaufenden Saison wird der Grill angeschmissen, um die Saison gebührend ausklingen zu lassen.