SV Frommenhausen – Türk KSV Mössingen 1 : 1

Über ein enttäuschendes Unentschieden kommt der SVF gegen den Türk KSV Mössingen nicht heraus.

Nur wenige Minuten nach Anpfiff ging der Türk TKSV Mössingen nach einer Unachtsamkeit unseres Teams nach einem Eckball mit  1 zu 0 in Führung. Wieder einmal konnte die Hereingabe nicht in der Luft geklärt werden und ein Angreifer des TKSV nutzte die Möglichkeit, um aus kurzer Distanz zum 1 zu 0 einzuschieben. Der Treffer war wieder einmal sehr ärgerlich, da dies die erste richtige Möglichkeit für den TKSV war und unser Team deutlich mehr Spielanteile hatte. Dem Spielfluss setzte das Gegentor kein Ende. Der SVF erarbeitet sich weiterhin Möglichkeiten, schaffte es aber nicht bis zur Halbzeit den Ausgleichstreffer zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit wieder das gleiche Bild. Der SVF drängte auf den Ausgleich und der TKSV beschränkte sich aufs Verteidigen. Nur selten schafften es die Gäste sich Raum für einen bis zu Ende ausgeführten Angriff zu schaffen. Sebastian und Bernd Wütz hatten jeweils den Ausgleichstreffer aus kurzer Distanz auf dem Fuß, trafen jedoch nur das Aluminium bzw. den Pfosten. Getreu nach dem Motto „jeder darf mal, aber keiner kann“ hatte der SVF zahlreiche gute Möglichkeiten, scheiterte aber all zu oft kläglich. Der Ausgleichstreffer viel dann ziemlich glücklich. Ein Freistoß aus gut 35m von Manuel Riegger, der als Flanke gedacht war, segelte dem Torhüter der Gäste durch die Arme und landete im Tor. Anschließend verstärkte unser Team in den letzten 10 Minuten noch einmal die Bemühungen den Sieg zu erringen, aber wie gehabt, wurde einfach nichts daraus.

Der SVF verschenkt gegen schwache Gäste aus Mössingen wieder einmal zwei Punkte. Zwar war unser Team klar überlegen und es gab Chancen im Minutentakt, aber Tore wollten keine Fallen. Beste Möglichkeiten wurden zu Hauf vergeben und diese „Sünden“ bestraft der Fußballgott nun mal bekannter maßen sofort. Der SVF trudelt weiterhin im bedeutungslosen Mittelfeld dahin und hat es verpasst in den letzten Spielen klare Akzente zu setzen. In den nunmehr zwei letzten Partien hat das Team noch einmal die Chance, sich aus dieser Misere zu befreien. Es bleibt abzuwarten, wie die Reaktionen sind.

Kommenden Sonntag  ist der SVF in Bodelshausen zu Gast. Anpfiff ist um 13.00Uhr in Bodelshausen.

Champions League Finale

Samstag 19.05.12 ab 18.30 Uhr im Sportheim

Wer Lust hat ist herzlich in das Sportheim eingeladen um in geselliger Atmosphäre das Champions League Finale zwischen dem FC Bayern München und dem FC Chelsea zu genießen.

Wie bereits bei der WM wird es wieder eine Leinwand geben und für Getränke ist natürlich auch gesorgt.