SV Nehren II – SV Frommenhausen 4 : 1

Vergangenen Sonntag kam unser Team gegen den SV Nehren II richtig unter die Räder.

Schon der Beginn des Spiels verhieß nichts Gutes. Mit Anpfiff öffnete Petrus seine Pforten und ließ einen Platzregen gemischt mit Hagelkörnern auf alle Beteiligten nieder. Zum Glück aller dauerte das „Unwetter“ nur wenige Minuten. Von den widrigen Bedingungen kein bisschen eingeschüchtert erarbeitet sich unser Team schon nach wenigen Minuten eine gute Chance, die aber aus wenigen Metern Entfernung vergeben wurde. Anschließend fand der SV Nehren II deutlich besser ins Spiel und machte dem SVF das Leben durch ein frühes Angreifen schwer. Dies wurde umso deutlicher, da zahlreiche Pässe meist den Gegner erreichten und es somit zu brenzligen Situationen kam. Zwar hatten die Gastgeber deutlich mehr Spielanteile, aber auch der SVF kam zu guten Möglichkeiten. Bis zur 30. Minute war das Spiel nach Chancen ausgeglichen, aber dann schlug der SV Nehren zu. Mit einem Ball aus dem Mittelfeld in die Gasse hebelte der SVN unsere Abwehr aus und schickte seinen Stürmer alleine aufs Tor zu. Dieser schob dann auch zum 1 zu 0 Halbzeitstand ein.

Nach der Halbzeit war das Spiel deutlich ausgeglichener und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Diesen konnte der SVN wieder für sich entscheiden. In der 60. Minute legten die Gastgeber mit einem gleich aufgezogenen Spielzug, wie beim ersten Tor, mit dem 2 zu 0 nach. Anschließend legte sich unser Team noch einmal mehr ins Zeug und erzielte durch Philipp Schweinbenz nach einem Eckball den 2 zu 1 Anschlusstreffer. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer denn postwendend nach dem Anspiel stellte der SVN den alten Abstand wieder her. Dies führte vereinzelt zu hängenden Köpfen und man merkte für einige Minuten einen Bruch im Spielfluss des SVF. In dieser Phase viel dann auch das 4 zu 1. Nach einem Abstimmungsfehler im Strafraum konnte ein Ball nicht geklärt werden und landete nach einigem hin und her wieder bei einem Angreifer des SVN. Dieser schoss den Ball dann aus halb rechter Position ins Lange eck. Anschließend nahm sich der SVF dem Kampf wieder an, konnte aber leider nicht mehr verkürzen. So markierte das 4 zu ein dann auch den verdienten Endstand für den SV Nehren II.

Am kommenden Sonntag ist der Türk. KSV Mössingen in Frommenhausen zu Gast. Anpfiff ist um 15.00Uhr.