SV Hirrlingen II – SV Frommenhausen 0 : 2

Der Leistung entsprechend konnte sich der SVF mit zwei Toren drei Punkte in Hirrlingen sichern.

Der SVF gestaltete maßgeblich das Spielgeschehen und versuchte die Gastgeber frühzeitig unter Druck zu setzen. Der SV Hirrlingen stand gut gestaffelt und machte es dem SVF somit schwer zu guten Torchancen zu kommen. Dennoch hätte Sebastian Wütz nach ca. 15 Minuten per Kopf den ersten Treffer setzen können. Nach Flanke von links verfehlte er aber leider den Ball nur knapp. Den Führungstreffer erzielt dann der SV Hirrlingen für den SVF. Philipp Schweinbenz wollte im Strafraum auf Manuel Beck ablegen. Der Pass wurde aber von einem Hirrlinger Abwehrspieler abgefangen und dieser beförderte den Ball mit der Picke ins Tor. Anschließend hatte der SVF noch weitere Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Der SV Hirrlingen II beschränkte sich auf Konter und so ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.

Beide Teams starteten mit viel Elan in die zweite Halbzeit und versuchten noch einmal Druck aufzubauen. Den etwas besseren Start erwischte aber der SVF. Nach wenigen Minuten hatte Manuel Beck die Möglichkeit auf 2 zu 0 zu erhöhen. Manuel stand nach einem Eckball am langen Pfosten komplett frei, konnte seinen Kopfball aber nicht im Tor unterbringen. Anders machte es Benjamin Narr der zunächst den Torwart aussteigen ließ und dann auf den mitgelaufenen Jürgen Buntrock ablegte. Jürgen konnte dann in aller Ruhe zum 2 zu 0 einschieben. Kurz vor Ende hatte Felix Lotze auch noch das 3 zu 0 auf dem Fuß, sein Schuss mit links landete aber nur am Pfosten. Der SV Hirrlingen hatte zwar mitunter auch gute Spielzüge, aber all zu oft missglückte der letzte Pass und so wurde es nur selten gefährlich für den SVF.

Völlig zu Recht gewinnt der SVF in Hirrlingen mit 2 zu 0. Kommenden Sonntag trifft der SVF auf den TSV Lustnau II. Anpfiff ist um 15 Uhr in Frommenhausen.