SV Frommenhausen – Spvgg Mössingen II 2 : 2

Gegen schwache Gäste aus Mössingen kommt der SVF nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die erste Halbzeit begann gut für den SVF. Unser Team durfte schalten und walten, wie es mochte und wurde immer erst spät angegriffen. Mössingen beschränkte sich aufs verteidigen und konnte so gut wie keine Akzente setzen. Unser Team erarbeitet sich seine Gelegenheiten, scheiterte aber all zu oft kläglich beim Abschluss. Der Spielfluss wurde von zahlreichen Fouls unterbrochen, aber auch aus den Freistößen konnte der SVF keinen Nutzen ziehen. Dementsprechend ging es mit einem 0 zu 0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Leider aber nur die ersten 15 Minuten. Anschließend kamen die Gäste aus Mössingen besser ins Spiel und hatten sogar einen Pfostentreffer. In dieser Phase klappte beim SVF gar nichts mehr. Pässe über wenige Meter verfehlten Ihr Ziel und die Gegner hatten ein ums andere Mal viel zu viel Platz. So kam es, dass die Spvgg nach einem Eckball sogar mit 1 zu 0 in Führung gehen konnten. Der Eckball konnte nicht aus dem Strafraum geklärt werden und der Ball landete einem Angreifer der Gäste vor den Füßen. Dieser wurde nicht angegriffen und konnte ungestört zum 1 zu 0 einschieben. Anschließend wirkte der SVF wieder etwas wacher, brauchte aber dennoch einige Minuten bis er wieder ins Spiel fand. Den Ausgleichstreffer erzielte Manuel Beck nur wenige Minuten später mit einem beeindruckenden Fernschuss aus gut 25 Metern. Der Ball segelte über den überraschten Torwart ins lange Eck und so war die Ausgangsituation wieder hergestellt. Bernd Wütz legte dann per Kopf sogar noch das 2 zu 1 nach. Nach einer Flanke stand Bernd am Pfosten und konnte den Ball elegant im Tor versenken. Man sollte annehmen, dass dieser Führungstreffer zum Sieg reichen sollte, aber Mössingen kam nochmal mit einem Freistoß zurück. Der Ball wurde von links auf den langen Pfosten getreten, ein in den Strafraum geeilter Angreifer der Spvgg Mössingen stand dort genau richtig und konnte ungestört einnicken. Der Treffer ist bezeichnend für den Spielverlauf und rührt von einem zu laschen Abwehrverhalten. Dennoch kam der SVF noch einmal mit Manuel Beck zurück. Dieser erkämpfte sich den Ball und wurde im Strafraum vom gegnerischen Torwart von hinten zu Fall gebracht. Schon hier hätte der etwas orientierungslos wirkende Unparteiische auf Elfmeter entscheiden müssen. Aber der Pfiff blieb aus. Manuel konnte sich sogar noch einmal den Ball erkämpfen, konnte aber leider nicht mehr erfolgreich abschließen. So endete das Spiel schlussendlich mit 2 zu 2.

Für den SVF waren dies zwei verlorene Punkte. Nächste Wochen steht der SV Hirrlingen II auf dem Plan. Der SVH steht im hinteren Drittel der Tabelle, deutlich hinter dem SV Frommenhausen.  Dementsprechend muss nun dringend mal wieder ein Sieg her. Anpfiff ist um 13.00 Uhr in Hirrlingen.