SV Bühl – SV Frommenhausen 2 : 2

Beim Tabellenvierten in Bühl konnte sich der SVF einen Punkt sichern. Trotz zweimaligem Rückstand gab sich unser Team nicht auf und konnte jeweils die Ausgleichstreffer erzielen.

Der SVF begann gut und konnte das Spielgeschehen schon nach kurzer Zeit kontrollieren. Auf dem üppigen grün viel es beiden Mannschaften mitunter schwer ein schnelles Spiel aufzuziehen. Nach wenigen Minuten kam der SVF zu guten Gelegenheiten und brachte die Defensive des SV Bühl ein ums andere Mal in Bedrängnis. Die beste Möglichkeit der ersten Hälfte hatte Oleg Kolomijez. Nach einer Flanke von links stieg Oleg im Strafraum am höchsten und köpfte den Ball Richtung Tor. Zum Verdruss der mitgereisten Zuschauer konnte ein Spieler des SV Bühl den Ball gerade noch auf der Linie retten. Andere Möglichkeiten folgten, führten aber nicht zum Tor. Anders sah es da beim SV Bühl aus. Zwar konnten die Gastgeber im Mittelfeld ein ums andere mal den Ball erobern, aber gefährliche Torchancen entstanden dabei nicht. Dennoch war das Glück auf der Seite des SV Bühls. Ein Angreifer, in abseitsträchtiger Position, bekam den Ball und konnte fast ungehindert in den Strafraum eindringen. Aus halb rechter Position traf er dann zum 1 zu 0 Führungstreffer. Der SVF versuchte es zwar weiter, aber ohne Erfolg. Damit ging es mit einem Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging es für den SVF munter weiter. Mann hatte den Eindruck, dass der SV Bühl körperlich immer mehr abbaute und nur noch selten die Kraft zum Kontern hatte. Dennoch wurde es Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal brandgefährlich für den SVF. Ein verunglückter Kopfball, der als Rückpass auf den Torwart gedacht war, landete mitten vor dem Tor bei einem Angreifer des SV Bühl. Zum Glück für den SVF war der junge Mann wohl so überrascht, dass er nicht mehr wie einen sanften Rückpass in die Hände des Torhüters zustande brachte. Dies war der erste von zwei Torschüssen für den SV Bühl in der zweiten Halbzeit. Das Spiel wurde mit fortschreitender Spielzeit immer ruppiger und der Treffer zum 1 zu 1 Ausgleich für den SVF verschärfte diese Situation noch. Nach einer Standardsituation schaffte es der SV Bühl nicht den Ball aus dem Sechzehner zu schlagen und Philipp Schweinbenz brachte dann den SV Frommenhausen in der 68.Minute zurück ins Spiel. Leider war das Glück nur von kurzer Dauer. In der allgemeinen Euphorie erzielte der SV Bühl sogleich wieder den Führungstreffer zum 2 zu 1. Nach einem Ballverlust im linken Mittelfeld war die Defensive unseres Teams kurz unsortiert. Dies nutzten die Gastgeber und gingen in Führung. Dies war zugleich der zweite Torschuss und damit der Letzte für den SV Bühl. Dennoch gab sich unser Team nicht auf und drängte weiter auf den Treffer zum Ausgleich. Dieser gelang dann auch in den letzten Minuten des Spiels. Sebastian Wütz nutzte die Vorlage von Manuel Beck und schob aus kurzer Distanz zum 2 zu 2 Endstand ein.

Auch hier reklamierten einige auf Abseits und somit war die Entscheidung aus der ersten Halbzeit wieder wett gemacht. Kurz zuvor wurde Benjamin Narr von einem Verteidiger grenzwertig von den Beinen geholt. Auch dies wäre eine großartige Chance gewesen. Leider ahndete es der Unparteiische nicht entsprechend.

Für den SVF war dies auf jeden Fall ein gewonnener Punkt. Betrachtet man aber den ganzen Spielverlauf war deutlich mehr drin.
Die nächste Partie für den SVF ist am 15.04.2012. Anpfiff ist um 15 Uhr in Frommenhausen. Der Gegner ist die Spvgg Mössingen II.