SV Frommenhausen – TSV Öschingen 0 : 3

Mit der 3 zu 0 Niederlage rutscht der SVF weiter ins Mittelfeld der Tabelle ab.

Bei herrlichem Wetter ließen es sich zahlreiche Zuschauer nicht nehmen, das Spiel des SV Frommenhausen gegen den TSV Öschingen anzuschauen. Schon in den letzten Jahren ging es bei diesen Duellen heiß her und auch diesen Sonntag sollte es nicht anders sein. Der Platz bot zwar ein herrliches Bild in saftigen grün, war aber tückisch zu bespielen. Beide Mannschaften hatten mit den Unebenheiten zu kämpfen und mancher Pass fand sein Ziel nicht. Zu Beginn hatten die Gäste aus Öschingen etwas mehr Spielanteile, konnten sich aber keine nennenswerten Chancen erspielen. Erst nach ca. 10 Minuten war der SVF im Spiel angekommen und begann die Partie immer mehr zu dominieren. Gegen Ende der ersten Halbzeit war es dann Philipp Schweinbenz der gleich zwei riesen Chancen hatte. Zum ersten konnte er sich auf der linken Seite durchsetzen, traf aber aus spitzem Winkel leider nur das Außennetz. Wenig später tauchte er auf der rechten Seite auf und konnte den Ball am Öschinger Schlussmann vorbei schieben. Leider verfehlte die Kugel das Tor nur um Millimeter und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Von Öschingen war bis zu diesem Zeitpunkt nichts wirklich Torgefährliches zu sehen. Die Gäste versuchten es unentwegt mit langen Bällen, die meistens im Toraus oder beim Torwart landeten. Somit war der SVF dem 1 zu 0 in der ersten Halbzeit deutlich näher.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, der SVF versuchte zwar sich seine Chancen zu erspielen, entwickelte aber zu weilen einfach zu wenig Druck, um zu guten Szenen zu kommen. Das Spiel dümpelte so einige Minuten dahin, bis zu einem schwerwiegenden Fehler im Spielaufbau des SVF. In der 80. Minute landete ein verunglückter Abschlag direkt bei einem Öschinger Mittelfeldspieler in der Nähe des Mittelkreises. Dieser spielte einen schnellen Pass durch die aufgerückte Abwehr hindurch auf seinen Mittelstürmer. Der wiederrum vollendete sicher zur 1 zu 0 Führung. Anschließend drängte der SVF immer mehr auf den Ausgleich und gab dem TSV somit die Möglichkeit zu Kontern. Wieder einmal an diesem Tag war es Philipp Schweinbenz der den Ausgleich auf den Fuß hatte. Philipp konnte von der rechten Seite in den Strafraum eindringen. Der Öschinger Torhüter stürmte energisch heraus und rauschte mit voller Wucht in Philipp. Anschließend kullerte der Ball zu Manuel Riegger der zu Fall gebracht wurde. Die umstehenden Zuschauer forderten einen Strafstoß. Der Schiedsrichter sah dies aber anders und entschied auf Abstoß. Ähnliches Pech hatte wenig später noch einmal Manuel Riegger, der aus kurzer Distanz leider nicht das Tor, sondern den Arm eines Öschinger Gegenspielers traf. Grundsätzlich fehlte es dem SVF einfach wieder einmal an dem letzten Quäntchen Glück. Die Beiden anderen Treffer für den TSV Öschingen vielen nach Kontern und sind den Bemühungen des SVF zuzuschreiben, noch den Ausgleich zu erzielen.

Allem in allem wäre ein Unentschieden ein faires Ergebnis gewesen. Aber leider bleibt der SVF aufgrund von individueller Fehler wieder einmal punktelos.

Nächste Woche spielt unser Team in Bühl. Anpfiff ist um 15 Uhr.