TSV Ofterdingen II – SV Frommenhausen 2 : 1

Leider kommt der SVF ohne Punkte aus Ofterdingen vom Tabellenführer zurück.

Das Spiel begann vielversprechend auf dem Kunstrasen in Ofterdingen. Chancen waren zwar auf beiden Seiten rar, aber dennoch entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Der TSV bediente sich einer eher raueren Gangart und störte ein ums andere mal mit grenzwertigen Fouls den Spielaufbau unseres Teams. Bedauerlicherweise sah dies der Unparteiische nicht so und ging nur sehr zögerlich mit den Karten um. Hauptsächlich spielte sich das Spielgeschehen im Bereich der Mittellinie ab. Bis zur 25. Minute. Ein Angreifer des TSV Ofterdingen bekam auf der linken Seite den Ball und wurde nur zögerlich angegriffen. Er suchte den direkten Weg in den Strafraum zur Grundlinie. Von dort legte er einem nachgerückten Mitspieler an der Fünfmeterlinie auf und dieser verwandelte trotz Gegenspieler, zum 1 zu 0 für den TSV. Alles in allem lief die ganze Situation sehr unglücklich für den SVF ab und passte zum bisherigen Spielverlauf. In den anschließenden Minuten versuchte der SVF den Rückstand wett zu machen, scheiterte aber all zu oft an der Defensive des TSV.

Die zweite Halbzeit verlief sehr ähnlich. Das Spiel dümpelte im Mittelfeld dahin und der TSV hatte gefühlt etwas mehr Spielanteile, aber ohne nennenswerte Chancen. Nach einigen Minuten kam der SVF dann wieder besser in Tritt und hatte auch eine gute Chance, nach Vorarbeit von Benjamin Narr und Moritz Köhn auf der linken Seite. Zu allem Unglück wurde diese gute Möglichkeit zu unrecht vom Schiedsrichter abgepfiffen. Abseits. Wie so oft kam das zweite Tor des TSV Ofterdingen genau in solch einer starken Phase unsers Teams. Nachdem Bernd Wütz den Ball im Mittelfeld von einem Gegenspieler erobert hatte, entschied der Schiedsrichter zur Verwunderung aller auf Freistoß. Die Distanz gut 25-30m aus halbrechter Position. Der Schütze des TSV verwandelte den Freistoß direkt mit einem strammen Schuss  ins linke unter Eck zum 2 zu 0. Dies war natürlich ein weiterer Rückschlag für unser Team, aber dennoch war kein Bruch im Spiel des SVF festzustellen. Die Anstrengungen wurden dann auch in der 75. Minute belohnt. Nach schöner Vorlage von Bernd Wütz auf den rechts nachgerückten Moritz Köhn, traf dieser sicher zum 2 zu 1 Anschlusstreffer. Anschließend wurde der TSV zunehmend nervös und versuchte sich immer zu mit langen Bällen Luft zu schaffen. Bedauerlicherweise reichte es am Ende nicht mehr für den Ausgleich.

Betrachtet man das Spiel im Ganzen, wäre ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis für beide Mannschaften gewesen. Leider fehlte dem SVF dazu das nötige Glück. Dennoch kann man auf diese Leistung aufbauen und positiv in die nächsten Spiele gehen.

Kommenden Sonntag trifft der SVF auf den ewigen Konkurrenten aus Öschingen. Anpfiff ist um 15Uhr in Frommenhausen.