SV Frommenhausen – TSV Dettingen II 3 : 0

Mit einem klaren Sieg über den TSV Dettingen startet der SVF in das neue Fußballjahr.

Schon früh ging der SVF in Führung. Sebastian Wütz nutzte die Gunst der Stunde und traf im Fallen für den SVF mit dem Außenrist zum 1 zu 0. Nachdem der TSV einen langen Ball in den Strafraum nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte, stand Sebastian goldrichtig und setzte nach nur 10 Minuten den Führungstreffer für den SVF. Nur wenig später legte Manuel Beck gegen seinen ehemaligen Verein das 2 zu 0 nach. Nach einem Eckball konnte Manuel den Ball aus kurzer Distanz ungestört im Tor platzieren. Der TSV tat sich schwer gegen unser Team und kam nur gelegentlich zu Torchancen. Aber auch der SVF hatte vor allem mit dem schweren und holprigen Geläuf zu kämpfen. All zu oft kamen die Pässe in die Spitze nicht an und der ein oder andere tat sich in der Defensivbewegung schwer. Dennoch hatte unser Team deutlich mehr Spielanteile.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verschlief unser Team mal wieder. Der TSV kam besser in tritt und konnte sich ein ums andere mal Chancen erarbeiten. Verwertbares war aber nur selten dabei. Nach dieser schlechten Anfangsphase fand der SVF wieder zurück ins Spiel. Unser Team war nun wieder die spielbestimmende Mannschaft und drängte auf das entscheidende 3 zu 0. Dieser Treffer gelang Manuel Beck auf beeindruckende Weise. Manuel hatte einen verunglückten Befreiungsschlag kurz vor der Mittellinie abgefangen und versuchte es volley mit einem Fernschuss. Mit Erfolg! Der überrumpelte Torhüter konnte den Ball nicht parieren und konnte nur noch den Ball aus dem Netz holen. Das 3 zu 0 und damit das Letzte Tor des Spiels viel in der 78 Minute. In der letzten Minute hatte der TSV zwar nach eine riesen Chance, nach einem verunglückten Rückpass. Der Schuss konnte aber auf der Linie von Felix Lotze noch einmal geklärt werden. Und so endete das Spiel völlig verdient mit einem 3 zu 0 für den SVF.

Nächste Woche hat unser Team einen harten Brocken vor sich. Um 13 Uhr ist Anpfiff in Ofterdingen. Um Anschluss an die Spitzengruppe zu halten muss der SVF mindesten einen Punkt gegen den Tabellenführer mit nach Hause bringen.