SV Hemmendorf – SV Frommenhausen 0 : 1

Mit einem Sieg verabschiedet sich der SVF in die Winterpause. Leider sah es vor allem in der ersten Halbzeit nicht nach einem Erfolg für unser Team aus.

Der SVF begann gut und bestimmte das Spielgeschehen die ersten Minuten weitestgehend. Dies änderte sich jedoch schnell und die Fehler des SVF häuften sich. Die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel und setzten sich ein ums andere mal clever durch. Der Strafstoß in der 15. Minute war nur eine der guten Möglichkeiten. Der SVF stellte zum Großteil das Spielen ein und beschränkte sich auf halbherzige Angriffsversuche. Kein Spielfluss, nur wenige Ballstafetten – schlicht und ergreifend eine schwache erste Halbzeit.  In der 40. Minute war dann die gelb-rote-Karte für Matthias Groß, nach wiederholtem Foulspiel an der Mittellinie, wie ein Weckruf.

Nach der Halbzeit war der SVF wie ausgewechselt. Trotz Unterzahl hatte unser Team wesentlich mehr Spielanteile. Die Gastgeber konnten nur selten Nutzen aus der Überzahl ziehen und blieben weitestgehend passiv. Durch viel Engagement erspielte sich der SVF einige Chancen. In der 75. Minute wurden die Bemühungen dann nach einer guten Hereingabe von Manuel Riegger belohnt. Manuel Beck konnte aus kurzer Distanz zum 1 zu 0 Siegtreffer einschieben. Anschließend war der SV Hemmendorf zwar bemüht den Ausgleich zu erzielen, kam aber zu keinen nennenswerten Chancen mehr.

Ein Unentschieden wäre zwar für dieses Spiel leistungsgerechter gewesen, aber aufgrund der guten zweiten Halbzeit hat sich der SVF den Sieg auch verdient. Vor allem der couragierte  Einsatz von jedem einzelnen in Unterzahl, sichert dem SVF die drei Punkte.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der ganzen Mannschaft bei den zahlreichen Zuschauern und Fans für die Unterstützung bedanken. Wir würden uns freuen euch im neuen Jahr wieder zahlreich auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen.

Auch bei der Weihnachtsfeier am 17.12.2011 haben wir noch einmal die Möglichkeit gemeinsam das Jahr 2011 ausklingen zu lassen.