TKSV Mössingen – SV Frommenhausen 1 : 6

Vergangenen Sonntag war unser Team zu Gast beim TKSV Mössingen. Gespielt wurde aber in Ofterdingen auf dem Kunstrasen. Der Spielort wurde erst kurzfristig bekannt gegeben. Entschuldigen Sie daher bitte die falsche Ortsangabe im letzten Spielbericht.

Das Spiel begann gut für den SVF, zwar gab es einige unnötige Ballverluste und Fehlpässe im Spielaufbau, aber im Großen und Ganzen kontrollierte unser Team das Spiel. Ein Kopfball von Philipp Schweinbenz verfehlte nur knapp das Tor. Nur wenige Minuten später erzielte  Manuel Beck, in bereits bekannter Manier mit links, aus 20 Metern das erste Tor in der 20. Minute. In der 28. Minute legte Simon Köhn mit einem Schuss aus dem linken Teil des Strafraums nach. Anschließend spielte der SVF munter weiter, konnte aber kein weiteres Tor erzielen. Der TKSV agierte fast ausschlich mit langen Bällen, die zum Großteil entschärft werden konnten. Ab und zu konnten die Situationen aber nicht ganz ausreichend geklärt werden. Nach einem unnötigen Eckball konnte der TKSV das 1 zu 2 erzielen. Ein Angreifer der Gastgeber kam nur wenige Schritte vor dem Tor frei zum Kopfball und nutzte diese Gelegenheit auch prompt. Der Treffer gab den Gastgebern wieder Auftrieb, aber bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Nach der Pause legte der SVF wieder los und war einem weiteren Treffer sehr nahe. Aber es kam fast anders. Nach einem Fehler im Spielaufbau konnte sich ein Angreifer des TKSV durchsetzen und alleine aufs Tor zulaufen. Beim anschließenden Zusammentreffen mit unserem Torwart kam er zu Fall. Der Schiedsrichter entschied aber korrekterweise nicht auf Strafstoß. Bei einem Treffer hätte sich der Spielverlauf drastisch ändern können, glücklicherweise konnte der SVF aber in der 60. Minute durch Manuel Beck nachlegen. Manuel wurde im Strafraum schön frei gespielt und vollendete ungestört in aller Ruhe zum 1 zu 3. Anschließend wurde es für den SVF immer leichter sich Chancen heraus zu spielen. Benjamin Narr schlug dann in der 75. und der 80. Minute gleich zweimal zu. Zuerst verwandelte er einen Ball, den der Torwart nach seinem Schuss nicht festhalten konnte und zum zweiten schob er den Ball vom Strafraum ins lange Eck. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Manuel Beck. Nach einem herrlich platzierten Freistoß prallte der Ball vom Pfosten ins Tor.

Völlig verdient gewinnt unser Team in Ofterdingen gegen den TKSV Mössingen. Auch die Höhe des Sieges geht vollkommen in Ordnung. Aber der SVF hätte es auch etwas einfacher haben können. Vor allem bei der Abstimmung untereinander und dem gezieltem Taktischen vorgehen gibt es für alle Mannschaftsteile noch viel zu tun.

Kommenden Sonntag bestreitet unser Team das letzte Heimspiel für diese Vorrunde. Anpfiff ist um 14.30 Uhr in Frommenhausen. Der Gegner wird der VfB Bodelshausen II sein.