SV Frommenhausen – SV Nehren II 4 : 3

Bei milden Temperaturen bekamen die Zuschauer vergangenen Sonntag eine äußerst spannende Partie zu sehen.

Der SVF startete gut in die Partie gegen den SV Nehren II. Der Einsatz stimmte und so wurden die Bemühungen bald belohnt. Oleg Kolimijez eroberte kurz vor dem Strafraum den Ball und legte dann quer auf den völlig frei stehenden Manuel Riegger ab. Das war in der siebten Minute. Nur acht Minuten später legte Simon Köhn nach und verschaffte dem SVF so eine passable 2 zu 0 Führung. Bis zur dreißigsten Minute kontrollierte der SVF weiterhin das Spielgeschehen, wurde aber in seinen Abwehrbemühungen immer nachlässiger. Dies gab den Gästen Auftrieb und so wurde das lasche Abwehrverhalten in der fünfunddreißigsten Minute durch den SVN auch bestraft. Nach einem Kommunikationsfehler der beiden Innenverteidiger rollte der Ball einem Gegner vor die Füße. Dieser bediente seinen Stürmer mit einem steilen Ball im Zentrum und der schob dann zum Anschlusstreffer ein. Der Anschlusstreffer brachte einige Unordnung in das System unseres Teams und die Gäste kamen so zu einigen weiteren Chancen. Mit dem Halbzeitpfiff kam dann auch der 2 zu 2 Ausgleichstreffer. Nach einem Angriff konnte die Situation nicht geklärt werden. Ein Angreifer setzte sich daraufhin auf der linken Seite im Strafraum durch und traf aus spitzem Winkel zum 2 zu 2.

Die Verwirrung war dem SVF nach der Halbzeitpause immer noch anzumerken. Unser Team kam nicht wirklich in Tritt und verschaffte durch individuelle Fehler den Gästen einige Vorteile. In dieser starken Phase des Gegners kam das Tor von Moritz Köhn genau richtig. Aus gut 25 Metern hielt er einfach drauf. Der Ball setzte kurz vor dem Torhüter auf und dieser bugsierte ihn schlussendlich selbst ins Tor. Anschließend war das Spiel völlig offen und beide Teams bemühten sich einen weiteren Treffer zu erzielen – wobei der SVN das glücklichere Händchen hatte. In der 70. Minute, nach einem Freistoß aus ca. 25m, entschied der Unparteiische auf Handspiel eines Spielers in der Mauer und verlegte den Strafstoß auf 20m vor das Tor. Mit dem durchaus haltbaren Freistoß konnte der SVN dann ausgleichen. Weiterhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch wobei Manuel Beck den fulminanten Schlusspunkt für den SVF setzte. Mit einem Kracher aus gut 30m ins linke Eck konnte er das 4 zu 3 für den SVF erzielen. Das war in der 80. Minute. Nimmt man die anschließenden 6 Minuten Nachspielzeit hinzu so kommt man auf 16 Minuten in denen der SVF die Führung halten musste. Dies gelang dem SVF auch sehr gut, trotz der Tatsache das Simon Köhn und Matthias Groß nach taktischen Fouls im Mittelfeld innerhalb der letzten zehn Minuten mit Gelb-Rot vom Platz mussten.

Schlussendlich gewinnt der SVF verdient gegen den SV Nehren II, aber man hätte es auch deutlich einfacher haben können. Die vielen individuellen Fehler im Spielaufbau und in der Rückwärtsbewegung gaben dem Gegner ein ums andere mal die Möglichkeit zu Punkten. Diese Fehler auszumerzen muss das Ziel für die nächsten Spiele sein.

Nächste Woche muss unser Team gegen den Türk. KSV Mössingen ran. Anpfiff ist um 14.30 Uhr in Mössingen. Der Sportplatz befindet sich am Ortsrand hinter dem Freibad beim Firstwald Gymnasium.