TSV Lustnau II – SV Frommenhausen 3 : 1

Nach den  letzten zwei souveränen Siegen kam der SVF in Lustnau unter die Räder.

Das Spiel begann nicht schlecht für den SVF. Schon nach wenigen Minuten hatte Manuel Beck eine gute Möglichkeit, nachdem er den Ball in der Strafraumnähe erobern konnte. Leider ohne Erfolg. Im weiteren Spielverlauf kam unser Team bei Kontern der Gastgeber ein ums andere Mal in Bedrängnis. Das Abwehrverhalten war ein ums andere Mal nachlässig. Das lasche Verhalten wurde dann in der 15.Minute bestraft. Nach einem Ballverlust  in der Vorwärtsbewegung konnte sich ein Stürmer der Gastgeber absetzen und alleine aufs Tor zulaufen. Im Strafraum wurde er zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß den die Gastgeber verwandelten. Das Gegentor brachte nun noch mehr Unordnung in das Spiel unseres Teams. Das 2 zu 0 in der 30. Minute wurde ebenfalls wieder durch individuelle Fehler begünstigt.  Erst danach fing sich der SVF wieder und konnte mehr Druck machen. Vor der Halbzeit war der SVF dem Anschlusstreffer sehr nahe. Moritz Köhn kam aus kurzer Distanz, nach Hereingabe von links, zum Abschluss. Leider konnte der hervorragende Torhüter den Ball abwehren. Kurz vor der Halbzeit wurde Manuel Riegger im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Völlig unverständlicherweise entschied der Schiedsrichter nicht auf Strafstoß.

Nach der Halbzeit ging unser Team deutlich energischer zu Werk. Der SVF kontrollierte über weite Phasen das Spiel und scheiterte des Öfteren am glänzenden Torhüter der Gastgeber. Der Treffer zum 3 zu 0 in der 65. Minute kam dann in dieser Phase zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Dennoch versuchte es der SVF weiter und erzielte in der 75.Minute durch Daniel Seid noch den Anschlusstreffer. Ein langer Ball, der als Flanke gedacht war, konnte vom unbedrängten Keeper nicht festgehalten werden und landete im Tor. Leider kam der Treffer zu spät und für einen Ausgleich war es zu spät.

Aufgrund der schlechten Leistung kann sich der SVF über die Niederlage nicht beschweren. In den kommenden Spielen muss sich unser Team wieder deutlich steigern um einen Sieg erringen zu können. Die Mannschaft muss die Antwort darauf kommenden Sonntag geben.

Das Nächste Spiel ist am 30.10.2011. Anpfiff ist um 15.00Uhr in Frommenhausen. Der Gegner wird der SV Nehren II sein.