SV Frommenhausen – SV Hirrlingen 5 : 0

Nach den 6 Toren in Mössingen legt der SVF gegen den SV Hirrlingen II nach. Mit fünf Treffern arbeitet sich der SVF aus dem Tabellenkeller.

Torschützen:
25. Minute         Manuel Riegger
35. Minute         Manuel Beck
50. Minute         Sebastian Wütz
55. Minute         Eigentor
85. Minute         Manuel Riegger

Von Anfang an bestimmte der SVF das Spielgeschehen. Es wurde versucht die Gäste schon tief in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Dies gelang unserem Team auch sehr gut. Durch das frühe Pressing kam der SVF schnell zu guten Tormöglichkeiten. Manuel Riegger setzte dann mit einem Gewaltschuss aus ca. 25 Metern den ersten Treffer. Der Ball wurde noch von einem Spieler der Gäste abgefälscht, so dass er für den Keeper nicht mehr zu erreichen war. Anschließend machte der SVF munter weiter. Manuel Beck legte per Heber über den Torhüter zum 2 zu 0 nach. Der SV Hirrlingen beschränkte sich aufs Verteidigen. Die meisten Angriffe der Gäste endeten an der Grenze des Sechzehnmeter-Raums.

Nach der Halbzeit ging es gleich weiter. Der SVF bestimmte das Spiel und drängte auf das dritte Tor. Sebastian Wütz machte dann den Sack zu. Nach einer scharfen, flachen Hereingabe von links, war Sebastian nur wenige Zentimeter vor dem Keeper am Ball und spitzelte ihn über die Linie. Der vierte Treffer war ein Eigentor und spiegelte das Spielgeschehen wieder. Ein Hirrlinger wollte auf der Linie klären und schoss dann seinen eigenen Torwart an. Dieser konnte gerade noch die Hände zur Abwehr hoch reißen und den Ball abprallen lassen. Der Ball sprang dann einem anderen Feldspieler an den Körper und von dort ins Tor. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Manuel Riegger. Er konnte dem Libero des SVH den Ball abnehmen und dann ungestört aufs Tor zulaufen. Der Treffer zum 5 zu 0 markierte dann auch den Endstand.

Kommende Woche muss der SVF nach Lustnau. Anpfiff ist um 13.00Uhr in Lustnau.