SV Bühl – SV Frommenhausen 2 : 5

Wie schon vergangene Woche begann der SVF stark in Bühl. Mit schnellen Ballstafetten brachte unser Team die Gastgeber schnell in Bedrängnis. Nach wenigen Minuten wurden die Bemühungen belohnt. Manuel Riegger köpfte den Ball nach einer Flanke von rechts ins Tor. Der Anschließende Torjubel war dann auch sehr ansehnlich. Der Torjubel kann unter www.tagblatt.de in der Sport-Rubrik angeschaut werden. Anschließend spielte der SVF munter diszipliniert weiter und kam noch zu mehreren guten Möglichkeiten. Der SV Bühl war zu diesem Zeitpunkt sehr defensiv eingestellt und beschränkte sich auf Konter. Der Ausgleichstreffer viel dann nach einem Abspielfehler. Nach einem kurz ausgeführten Abstoß wurde der Ball genau in die Füße eines Spielers des SV Bühl gespielt. Dieser bediente seinen Angreifer im Strafraum. Der Ball konnte zwar noch einmal gegen die Latte abgewehrt werden, viel von dort aber dem Angreifer direkt wieder auf den Kopf und dieser vollendete völlig ungestört zum Ausgleich. Das Ereignis brachte den SVF etwas aus dem Konzept. Zwar waren weiterhin schöne Spielzüge zu sehen aber die Gastgeber kamen nun auch deutlich besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei  beide Teams Chancen hatten. Trotz der Möglichkeiten auf beiden Seiten ging es mit einem 1 zu 1 in die Pause.

Nach der Pause Riss der SVF das Spiel wieder an sich. Mit schnellen Spielzügen brachte der SVF den SV Bühl des Öfteren in Bedrängnis und kontrollierte das Spiel nach Belieben. Die Bemühungen wurden dann auch belohnt. Gleich zweimal konnte Philipp Schweinbenz für den SVF Punkten und so die Gastgeber weiter demoralisieren. Der Anschlusstreffer für den SV Bühl  kam dann wieder aus dem nichts. Die Gastgeber nutzten eine Unachtsamkeit der Abwehr und konnten noch einmal auf 2 zu 3 verkürzen. Die Freude für den SV Bühl war aber nur von kurzer Dauer. Denn Philipp Schweinbenz sorgte mit seinem dritten Tor für ein beruhigendes Polster. Den krönenden Schlusspunkt setzte Jürgen Buntrock mit seinem Treffer zum 2 zu 5 kurz vor Ende.

Schlussendlich gewinnt der SVF völlig verdient in Bühl. Zwar hatte der SV Bühl auch einige Chancen, aber der SVF dominerte über weite Strecken das Spiel und geht damit als verdienter Sieger aus dem Spiel. Die geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel für den Erfolg.