SV Frommenhausen – TSV Dettingen II 8 : 0

Das Spiel begann gut für den SVF. Unser Team hatte die Gäste gut im Griff und erspielte sich früh Chancen. Belohnt wurden die Bemühungen dann nach wenigen Minuten. Michael Graf stand nach einem Eckball am langen Pfosten frei und köpfte den Ball ins Tor. Der SVF blieb die nächsten Minuten zwar am Ball, verlor aber immer mehr den Faden. Der Spielaufbau geriet immer mehr ins Stocken. Zwar bestimmte der SVF immer noch das Spiel, aber nun kam auch der TSV zu der einen oder anderen Möglichkeit.  Weitere gute Chancen konnten nicht genutzt werden. Demnach ging es mit einem 1 zu 0 in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigte der SVF dann wie einfach Fußball sein kann. Mit präzisen Pässen wurde das Mittelfeld überbrückt. Nach einem Angriff wurde der Ball zu Jürgen Buntrock zurückgelegt und dieser vollendete zum 2 zu 0. Nun ging es im Minutentakt weiter. Nur zwei Minuten Später wurde Philipp Schweinbenz im Dettinger Strafraum freigespielt und konnte das 3 zu 0 erzielen. Von den zwei schnellen Toren total demoralisiert gab sich der TSV Dettingen vollkommen auf. Manuel Riegger nutzte dies und konnte weitere 3 Treffer erzielen. Benjamin Narr war ihm mit 2 Treffern dicht auf den Fersen. Zwar war der SVF durch eine Verletzung von Michael Graf die letzten 15 Minuten nur noch zu zehnt. Dies konnte der TSV aber nicht nutzen.

Völlig zu Recht gewinnt der SVF gegen den TSV Dettingen. Vor allem durch die tadellose Leistung in der zweiten Halbzeit hat sich unser Team den Sieg verdient. Ruhig und präzise wurde das Spiel aufgezogen und auch der letzte Pass fand meistens sein Ziel. Nun gilt es an diese Leistung in den nächsten Spielen anzuknüpfen.