TSV Lustnau II – SV Frommenhausen 1 : 4

Nach drei Niederlagen landet der SVF beim TSV Lustnau II wieder einen Sieg. Schon nach wenigen Minuten konnte unser Team jubeln. Der TSV Keeper hatte einen sehr offensiven Spielstil und stand häufig weit vor dem Tor. Sebastian Wütz erkannte das auch und erzielte per gut dosiertem Fernschuss das 1 zu 0 für den SVF. Die ersten zehn Minuten gehörte klar dem SVF, erst danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Der Ausgleichtreffer muss jedoch dem Unparteiischen  zugeschrieben werden. Der TSV führte einen noch nicht freigegebenen Freistoß schnell aus. Kurz darauf ertönte ein Pfiff. Unser Team dachte, dass der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hatte und verteidigte nicht weiter. Kurz darauf landete der Ball im Tor. Der sichtlich verunsicherte Schiedsrichter lies den Treffer aber dennoch zählen und lies sich auch nicht durch energische Einwände umstimmen. Anschließend war das Spiel offener. Der TSV suchte immer schnell den Abschluss und kam so zu brenzligen Möglichkeiten. Aber auch unser Team war weiterhin gefährlich und wurde durch den Treffer von Philipp Schweinbenz gegen Ende der ersten Halbzeit belohnt. Nach einem Getümmel im Strafraum konnte der TSV den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern. Nach einigem hin und her Schoss Philipp den Ball dann schließlich über die Linie.

Die zweite Halbzeit lief deutlich besser für den SVF. Der TSV Lustnau setzte nur noch selten Akzente und unsere Angreifer hatten mit fortschreitender Spielzeit immer mehr Raum zu agieren. Die Bemühungen wurden dann durch zwei weitere Treffer durch Daniel Seid und Benjamin Narr belohnt. Daniel wurde schön freigespielt und setzte sich dann gegen den Torhüter des TSV durch. Benjamin bekam den Ball im Strafraum auf den Fuß und schob den Ball am Schlussmann vorbei ins Tor. Der SVF hatte noch weitere Chancen, aber mit den 4 Treffern kann man auch zufrieden sein.