Spvgg Mössingen II – SV Frommenhausen 2 : 1

Ein sehr unansehnliches Spiel mussten die mitgereisten Zuschauer in Mössingen über sich ergehen lassen. Trotz hervorragendem Wetter und super Bedingungen kam die Partie einfach nicht in die Gänge. Die Gastgeber aus Mössingen machten zwar eine etwas bessere Figur, konnten aber auch nur selten wirkliche Akzente setzen. Das Spiel war geprägt von langen Bällen und Freistößen. Der SVF machte einen unsortierten Eindruck und nur selten  gelang ein passabler Spielaufbau über mehrere Stationen. Dennoch konnte der SVF in der ersten Halbzeit in Führung gehen. Passend zum Spiel war dieser Treffer auch wieder glücklich. Ein Freistoß von Thorsten Schumacher landete im Tor, nachdem ihn ein Mössinger Spieler unhaltbar abgefälscht hatte.

Trotz klarer Worte in der Halbzeitpause fand der SVF nicht besser ins Spiel. Zwar war unser Team nun mehr bemüht, aber wirkliche Spielfreude kam nicht auf. Der Ausgleichstreffer von Mössingen viel nach einem Ballverlust in einem Angriff. Die Gastgeber eroberten den Ball und bedienten ihren Angreifer auf der linken Außenbahn. Dieser marschierte bis in den Strafraum und schob zum 1 zu 1 ein. Das zweite Tor resultierte ebenfalls aus einer Unachtsamkeit. Ein Mössinger konnte einen langen Ball in den Strafraum  ungehindert annehmen und wurde in keinster Weise daran gehindert. Die Folge war der Führungstreffer für die Spvgg. Im Anschluss versuchte der SVF zwar den Rückstand noch einmal wett zu machen, aber ohne Erfolg. Die Pässe in den Strafraum fanden einfach ihr Ziel nicht oder aber die Bälle versprangen unglücklich kurz vor dem Abschluss. Durch die Offensivbemühungen unseres Teams hatten die Gastgeber nun mehr Räume und versuchten mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Auch die Gelb-Rote  Karte für Bernd Wütz, der einem Mössinger unglücklich über die Füße stolperte, hatte keinen Einfluss mehr auf den Spielverlauf.

Alles in allem ging der Sieg für die Spvgg in Ordnung. Der SVF hatte einfach nicht den nötigen Zug zum Tor. Die Gegentore vielen beide nach vermeidbaren Fehlern. Diese Unachtsamkeit gilt es in der Zukunft zu vermeiden und dann wird der SVF auch wieder erfolgreich sein.