SV Frommenhausen – TSV Öschingen 0 : 4

Der Spielverlauf stellte sich etwas anders dar, als das Ergebnis einem weis machen will. In der ersten Halbzeit dominierte der SVF klar das Spielgeschehen. Schon nach wenigen Minuten hatte Manuel Riegger die erste gute Möglichkeit. Mit den Chancen für den SVF ging es munter weiter und vor allem bei Flanken und Freistößen war unser Team ein ums andere Mal gefährlich. Der TSV spielte zwar mit, kam aber nur selten zu nennenswerten Möglichkeiten. Aber wie so oft im Fußball kam es dann doch anders für den SVF. Ein langer Ball in den Strafraum des SVF wurde vom heraus geeilten Torhüter gnadenlos unterlaufen. Dementsprechend konnte der Ball nicht geklärt werden und landete vor den Füßen eines Angreifers des TSV Öschingens. Auch die akrobatischen Rettungsversuche auf der Linie halfen da nichts mehr und der TSV ging damit, zu diesem Zeitpunkt unverdient, mit 1 zu 0 in Führung.

Nach der Halbzeit versuchte unser Team weiter an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dies gelang nun leider nicht mehr in solch souveräner Art und Weise. Das Spiel gestaltete sich jetzt offener, durch die zunehmenden Offensivbemühungen des SVF hatten die Gäste nun mehr Räume und nutzten diese auch. Das 2 zu 0 für die Gäste viel dann aber nach einem Fehler im Spielaufbau. Ein Pass im Zentrum landete genau im Lauf eines Gegenspielers und dieser konnte sich in den Strafraum vorarbeiten und die Führung für den TSV ausbauen. Anschließend  war ein kleiner „Knick“ im Spiel des SVF zu spüren. Zwar wurden die Anstrengungen noch einmal versiert, aber leider konnte der Anschlusstreffer nicht mehr erzielt werden. Die zwei weiteren Treffer für den TSV gegen Ende der Halbzeit waren dann nur noch Ergebniskosmetik für die Gäste.

Unglücklich verliert der SVF gegen den TSV Öschingen. Vor allem in der ersten Halbzeit war mehr drin.