SV Frommenhausen – TSV Ofterdingen II 3 : 1

Von Beginn an dominierte der SVF klar das Spielgeschehen. Nach einem Doppelschlag von Thorsten Schumacher in der 10. und 15. Minute hatte sich der SVF auch eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen. Das 3 zu 0 lag auch schon in der Luft, aber trotz weiterer guter Chancen von Thorsten und Sebastian Wütz, konnte der SVF seine Führung nicht ausbauen. Der TSV hatte zwar auch noch zwei Torschüsse, war im Großen und Ganzen aber zu ungefährlich.

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte beim SVF spürbar nach. Die Torchancen wurden seltener. Der TSV kam darauf hin wieder besser ins Spiel, konnte sich aber keine Chancen herausspielen. Wenn die Gäste gefährlich waren, dann bei Flanken oder Freistößen. Der Anschlusstreffer entstand dann aus eben so einer Situation. Ein Mittelfeldspieler der Ofterdinger wurde nicht gestört und konnte ungehindert flanken. Am Strafraum konnte ein Angreifer den Ball mit der Brust annehmen. Der Stürmer wurde zwar noch gestört, konnte aber dennoch den Anschlusstreffer setzen. Nur zehn Minuten Später, in der 70. Minute, nahm der Torhüter der Gäste dem TSV die letzte Hoffnung. Nach einer unnötigen Tätlichkeit im Strafraum, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß und schickte den Torwart mit einer roten Karte vom Platz. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Steffen Göhner sicher zum 3 zu 1 Endstand für den SVF.

Nächste Woche fährt unser Team nach Rottenburg. Gegen den FC kommt ein hartes Stück Arbeit auf unsere Mannschaft zu.