VFB Bodelshausen II – SV Frommenhausen 1 : 2

Durch die starke zweite Halbzeit verdient sich der SVF den Sieg gegen den VFB Bodelsahusen II. Mit späten Toren in der 69. und 82. Minute kann der SVF den Rückstand gegen den VFB noch drehen. Mit dem Sieg verschafft sich der SVF etwas Luft auf die die Tabellenplätze im hinteren Drittel.

Das Spiel begann nicht gut für den SVF. Der Spielaufbau war geprägt von einfachsten Fehlpässen. Im Mittelfeld hatten die Gastgeber viel zu viel Platz. Die Abstimmung zwischen Defensive war oft mangelhaft und dadurch kam der VFB zu der ein oder andere Chance. Trotz der Probleme hatte unser Team auch zwei Großchancen. Aber wie so oft ging die Sache, im wahrsten Sinne des Wortes,  leider daneben. Auf der anderen Seite konnte ein Freistoß am Sechzehner gerade noch zum Eckball geklärt werden. Bei der anschließenden Ecke landete der Ball aber im Tor – 1 zu 0 für den VFB. Gegen die kopfballstarken Gastgeber hatte der SVF zu diesem Zeitpunkt einfach kein Mittel.

Wie ausgewechselt kam der SVF dann aus der Pause. Offensive und Defensive waren besser aufeinander abgestimmt. Durch ein zuschieben der Räume im Mittelfeld und das frühe angreifen kontrollierte der SVF das Spiel nun deutlich. Der VFB hatte zwar auch noch weitere Chancen, lies aber mit zunehmender Spielzeit deutlich nach. Das einzige Manko war wieder einmal die unzureichende Chancenauswertung. Bezeichnenderweise fielen anschließend beide Tore dann nach Freistößen. In der 69. Minute legte sich Thorsten Schumacher den Ball, ca. 25m vom Tor entfernt, zu Recht. Der lange Ball wurde im Strafraum dann von einem Spieler des VFB unhaltbar ins Tor abgefälscht. Nachschließend machte der SVF immer mehr Druck. Die Gastgeber kamen ein ums andere mal in Bedrängnis. In der 82. Minute kam dann endlich die Erlösung für den SVF. Nach einem Freistoß in der Nähe der Grundlinie stand Michel Graf Gold richtig und schob den Ball über die Torlinie. Wenig später versuchte Manuel Riegger noch den heraus geeilten Keeper des VFB zu überlupfen. Leider traf er den Ball nicht richtig und so endete das Spiel  mit 1 zu 2 für den SVF.