SV Hirrlingen II – SV Frommenhausen 0 : 2

Anders als erwartet entwickelte sich vergangenen Sonntag von Beginn an eine abwechslungsreiche Partie. Die Vorteile lagen dabei hauptsächlich beim SVF. Trotz zahlreicher schöner Spielzüge waren Chancen eher rar gesät. Mit fortschreitender Spielzeit konnte sich unser Team aber immer mehr durchsetzen und sich damit auch Chancen erarbeiten. Belohnt wurden die Bemühungen dann etwa nach 25 Minuten. Philipp Schweinbenz konnte das 1 zu 0 für den SVF erzielen. Der Schuss aus ca. 16m wurde unhaltbar von einem Verteidiger  abgefälscht und kullerte ungehindert ins Tor. Wenig später gab es auch die Chance zum 2 zu 0. Ein Torschuss prallte vom langen Pfosten ab. Konnte vom gut postieren Angreifer aber nicht im Tor platziert werden. Mit der dünnen 1 zu 0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Der SVF drängte weiter auf das zweite Tor aber auch der SV Hirrlingen verstärkte nun seine Bemühungen den Ausgleich zu erzielen. In den ersten 15 Minuten lagen die Vorteile beim SV Hirrlingen, aber die Gastgeber konnten kein Tor erzielen und zu brenzligen Situationen kam es nur nach Freistößen oder Eckbällen. Nach dieser, erfolglosen, starken Phase der Gastgeber übernahm der SVF wieder das Zepter. Der SVF kam ein ums andere mahl dem Tor des SV Hirrlingen gefährlich nahe. 15 Minuten vor Ende konnte ein Abwehrspieler Thorsten Schumacher nur noch per Notbremse stoppen. Gegen zehn Hirrlinger tat sich der SVF nun deutlich leichter.  In der 80. Minute kam dann das erlösende 2 zu 0. Manuel Riegger konnte nach guter Vorarbeit von Oleg Kolomijez zum 2 zu 0 abschließen.

Schlussendlich gewinnt der SVF verdient mit 2 zu 0 gegen den Nachbarn aus Hirrlingen. Nur die schlechte Chancenauswertung bleibt zu bemängeln.

Kommenden Sonntag trifft unser Team auf den VFB Bodelshausen II. Anpfiff ist um 13.00Uhr in Bodelshausen.