SV Frommenhausen – SV Weiler 4 : 0

Zu Beginn der Partie sah es nicht nach einem klaren Sieg für den SVF aus. Die Vorteile lagen eher bei den Gästen aus Weiler und nach nur ca. zehn Minuten hatten sie die riesen Chance zum Führungstreffer. Ein Angreifer vom SV Weiler wurde an der Strafraumgrenze mit vollem Körpereinsatz gestoppt. Der Unparteiische entschied darauf hin völlig zu Recht auf Strafstoß. Glücklicherweise wurde der Schuss pariert und das Spiel blieb weiter offen. Wie als Antwort darauf bekam der SVF ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen. Thorsten Schumacher wurde vom Verteidiger rot verdächtig im Strafraum gestoppt, aber der Unparteiische beließ es bei einer gelben Karte. Den Elfmeter verwandelte Steffen Göhner sicher zum 1 zu 0. In den folgenden Minuten zeigte der SVF wie einfach Fußball sein kann. Balleroberung im Mittelfeld, Pass durch die Abwehr auf Manuel Riegger, der lässt den Torwart aussteigen, daraus folgt: 2 zu 0. Ähnlich das 3 zu 0. Einwurf an der Mittellinie, der Ball wird direkt hoch über die Abwehr auf Thorsten Schumacher verlängert und schon wars vorbei. Gekrönt wurde alles durch das 4 zu 0 ebenfalls durch Thorsten. Begünstig wurde das Ganze noch durch einen Platzverweis für einen Angreifer des SV Weiler. Dieser ging äußerst rabiat in einen Zweikampf und wurde anschließend völlig zu Recht mit der Roten Karte bestraft. Mit der passablen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war der Spielwitz leider verflogen. Der SVF ruhte sich auf seiner Führung aus und agierte nicht mehr als geschlossene Einheit. Viel zu oft wurde der Ball leichtfertig vertändelt oder landete der Pass beim falschen. Gegen sichtlich geschaffte Gegner gelang dem SVF kein weiteres Tor. Zwar gab es die eine oder andere Chance, darunter auch einige umstrittene Situationen im Strafraum des SV Weiler, aber unser Team konnte nicht mehr nachlegen.

Nichts desto trotz gewinnt der SVF verdient gegen die Nachbarn aus Weiler. Vor allem gegen Ende des Spiels konnte der SV Weiler keine Akzente mehr setzen und war nicht mehr gefährlich.

Nächste Woche kommt der nächste Lokalkampf. Um 13.00Uhr ist Anpfiff in Hirrlingen. Gegen den SV Hirrlingen II kommt wieder ein hartes Stück Arbeit auf den SVF zu.