SV Hemmendorf – SV Frommenhausen 1 : 1

Gleich nach dem Anspiel hatte der SVF schon die erste große Torchance und dieser Start lies auf mehr hoffen. Leider war dem nicht so. Der SVF versäumte es die Gastgeber früh unter Druck zu setzen und ließ den Gegenspielern vor allem im Mittelfeld viel zu viel Platz. Nur selten erspielte sich unser Team Torchancen, durch einen schnellen und präzisen Spielaufbau. Die wenigen Chancen die zustande kamen waren mehr oder weniger Zufallsprodukte oder entstanden durch Einzelleistungen. Beim SV Hemmendorf lief es nicht viel besser und so kam kein ansehnliches Spiel zustande. Damit ging es mit einem 0 zu 0 in die Halbzeit.

Nach einer energischen Halbzeitansprache startete unser Team wesentlich besser in die zweite Hälfte. Die Gastgeber wurden nun wie gefordert früh unter Druck gesetzt und so ergaben sich mehrere gute Torchancen. Leider wollte aber kein Tor fallen und die druckvolle Phase des SVF hielt auch nur für ca. 15min. Anschließend war das Spiel von vielen Fehlpässen geprägt und sah wieder aus, wie in der ersten Halbzeit. Der SV Hemmendorf machte es da besser. Ein Freistoß in den Strafraum konnte vom SVF nicht richtig geklärt werden und landete vor den Füßen eines Hemmdorfers. Und schon stand es 1 zu 0. Wachgerüttelt durch den Treffer verstärkte der SVF seine Bemühungen wieder. All zu spät kam dann der erlösende Treffer. In der 85.Minute konnte Philipp Schweinbenz nach Hereingabe von links den Ball im Tor platzieren. Zu diesem  Zeitpunkt musste der SVF aber froh sein nur mit 1 zu 0 hinten zu liegen. Neben einem Pfostenschuss und einem Lattentreffer musste Timo Johner auch noch auf der Linie klären.

Schlussendlich muss der SVF also vollkommen zufrieden mit dem gewonnen Punkt sein. Zwar dominierte der SVF über lange Zeiten das Spiel, machte aber viel zu wenig daraus. Hemmendorf hatte die besseren Chancen, konnte aber nur eine davon nutzen.