TSV Dettingen II – SV Frommenhausen 4 : 1

Gleich zu Beginn ging es in Dettingen flott zur Sache. Schon nach 5 Minuten stand es 1 zu 1. Zunächst war der TSV am Drücker. Die Gastgeber konnten einen Fehler im Spielaufbau des SVF nutzen und einen Konter setzen. Der Nachschuss landete dann im Tor. Nur wenig beeindruck zeigte sich unser Team von diesem schnellen Treffer. Fast im Gegenzug konnte Sebastian Wütz den Ausgleich erzielen. Die TSV-Abwehr konnte nach einer Hereingabe die Situation nicht energisch genug klären und Sebastian konnte aus kurzer Distanz treffen. Wer nun geglaubt hatte, dass jetzt mehr Ruhe im Spiel des SVF wäre, hatte weit gefehlt. Nur wenige Minuten später passierte wieder derselbe Fehler. Ein Ball wurde leichtfertig in die Füße des Gegners gespielt und dann nicht energisch genug nachgesetzt. Dieses Mal konnte der TSV aber direkt verwandeln und brauchte keinen Nachschuss mehr. Dies waren nur die ersten zehn Minuten. Anschließend lies der TSV merkbar nach, aber der Ausgleichstreffer wollte nicht gelingen. All zu oft wirkten die Bemühungen unseres Teams zu lasch und der nötige Siegeswille fehlte.

Die zweite Halbzeit gehörte dann eindeutig dem SVF. Nur mit langen Bällen konnte sich der TSV aus der eigenen Hälfte befreien. Bedeutende Torchancen konnte sich der TSV zu Beginn nicht erspielen. Der Ball blieb die meiste Zeit in den Reihen des SVF. Gefährliche Torsituationen blieben aber rahr. All zu oft segelten Schüsse aus der zweiten Reihe am Tor vorbei und Strafraumszenen konnten nicht genutzt werden. Besser machte es da der TSV in der 70. Minute. Nach einem sehr abseitsverdächtigem Konter, konnte der TSV das 3 zu 1 erzielen, begünstigt durch das schlechte Stellungsspiel des Torwarts. Wohl gemerkt war dies die erste ernste Chance des TSV in der zweiten Halbzeit. Daraufhin verstärkte unser Team noch einmal die Bemühungen und warf alles nach vorne, das Tor der Gastgeber war aber wie vernagelt. Kurz vor Schluss nutzte der TSV wiederum einen Konter, um den Schlusspunkt zum 4 zu 1 zu setzen.

Das Ergebnis spiegelt zwar nicht das wahre Spielgeschehen wieder, aber dennoch ist der Sieg für den TSV nicht unverdient. Die wenigen Chancen hat der TSV vorbildlich genutzt und alle Spieler haben aufopferungsvoll gekämpft. Unser Team war einfach zu ungefährlich und hat die spielerische Überlegenheit nicht zu nutzen gewusst.

Kommenden Sonntag steht wieder ein Heimspiel an. Anpfiff ist um 15.00Uhr. Der Gegner ist der SV Bühl.