SV Frommenhausen – TSV Lustnau II 1 : 0

Petrus meinte es am Sonntag mit dem SV Frommenhausen und dem TSV Lustnau II nicht gut. Bei konstantem Nieselregen, der sich mit der Zeit zu einem ausgedehnten Regenschauer mauserte, taten sich beide Teams auf dem glitschigen Platz schwer.

Der SVF wurde über weite Strecken des Spiels seiner Favoritenrolle gerecht und war über die meiste Zeit in Ballbesitz. Häufig konnte unser Team die Gäste unter Druck setzen, aber die wirklich hochkarätigen Torchancen fehlten. Die Schüsse die ihren Weg auf das gegnerische Tor fanden, parierte der Torhüter des TSV meist souverän. Der TSV hatte zwar auch Spielanteil, konnte aber nie einen Angriff setzen, der den SVF in Gefahr gebracht hätte.

In der zweiten Halbzeit verstärkte der SVF seine Bemühungen, endlich den Führungstreffer zu erzielen. Leider löste sich damit auch die Ordnung in den Reihen des SVF etwas auf, was zu Beginn jedoch kein Problem war, da der TSV weit in die eigene Hälfte gedrängt wurde. Der Führungstreffer wollte aber einfach nicht gelingen, nicht zuletzt aufgrund der super Leistung des Keepers der Gäste, der zahlreich, gefährliche, Schüsse bravourös entschärfte. Der TSV hatte nur noch wenig Zeit sich zu erholen und schließlich konnte Thorsten Schumacher in der 80. Minute den erlösenden Führungstreffer erzielen. Nur wenig später folgte noch ein Lattenkracher, der seinen Namen wirklich verdient hatte und das Spiel endgültig entscheiden hätte können. Dem war aber nicht so. In der Schlussphase wurde der TSV noch einmal gefährlich. Das ungeordnete Verhalten des SVF begünstigte das noch. Schlussendlich blieb es aber bei dem 1 zu 0.

Nächste Woche trifft der SVF auf den TSV Dettingen II.  Anpfiff ist um 13.00Uhr in Dettingen. Wir wollen mal hoffen, dass das Wetter dann besser ist.