TSV Öschingen – SV Frommenhausen 2 : 1

Die erste Halbzeit hat unser Team in Öschingen glatt verpennt. Nur selten war ein Angriff erfolgreich und konnte über die Mittelinie getragen werden. Schon früh störten die Gastgeber den Spielaufbau unseres Teams und zwangen so den SVF zu Fehlern. Mit den Chancen ging der TSV jedoch sehr nachlässig um und so kam das 1 zu 0 erst in der 35. Minute. Gleich zwei Öschinger standen im Strafraum und konnten aus kurzer Distanz abschließen. Der TSV machte anschließend weiter Druck und konnte dann mit dem Pausenpfiff auch noch das 2 zu 0 erzielen.

Nach der Halbzeit ging der SVF dann wesentlich beherzter in das Spiel und es entwickelte sich eine interessante Partie. In der 75. Minute gelang dem SVF dann durch Manuel Riegger der Anschlusstreffer. Nach einem Alleinmarsch durch fast die gesamte TSV-Hintermannschaft konnte der den Ball am Torwart vorbei ins Tor schieben. Nach dem Treffer erhöhte der SVF noch einmal die Bemühungen den Ausgleich zu erzielen. Die offensive Spielweise gab dem TSV die Möglichkeit zu Kontern. Ein weiteres Tor gelang aber  beiden Teams nicht.

Aufgrund der wesentlich besseren zweiten Halbzeit hätte sich der SVF noch ein Unentschieden verdient gehabt. Aber auch die Öschinger haben sich durch ihre gute Leistung den Sieg verdient. Nächsten Sonntag trifft unser Team auf den TSV Lustnau II. Anpfiff ist um 15.00Uhr in Frommenhausen.