SV Frommenhausen – FC Rottenburg II 1 : 5

Vergangenes Wochenende gab es einen herben Dämpfer für den SVF. Gegen den Tabellenführer setzte es eine saftige 5 zu 1 Niederlage.

Unser Team hatte von Beginn an Probleme gegen die agilen und schnell kombinierenden Rottenburger zu bestehen. Schon nach wenigen Minuten hatten die Gäste einige gute Torchancen. Dem SVF passierten viele Fehler im Spielaufbau und nur selten gab es durch Offensivaktionen Entlastung.  Mitte der ersten Halbzeit erzielte dann der FC Rottenburg den verdienten Führungstreffer. Einige Minuten nach dem Treffer fand der SVF dann etwas besser ins Spiel, gute Möglichkeiten waren aber rar. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit und unser Team war mit nur einem Gegentor noch gut bedient.

Nach der Halbzeit war das Spiel etwas ausgeglichener. Dieser Zustand war aber nach dem 2 zu 0 in der 60. Minuten dahin. Immer öfter fand der FCR Lücken in der Defensive unseres Teams und nutzte seine Chancen nun auch effektiver. Die Tore vielen im Minuten Takt und schlussendlich kam der FCR auf fünf Zähler. Das 1 zu 5 durch Thorsten Schumacher kurz vor Spielende war da nur noch Ergebniskosmetik.

Verdient gewinnt der FC Rottenburg in Frommenhausen. Unser Team muss sich die Frage gefallen lassen, wie es zu diesen fünf Treffern kommen konnte. Auf jeden Fall muss sich jeder deutlich steigern, dass es kommenden Sonntag für einen Erfolg in Öschingen reicht. Anpfiff ist um 15.00Uhr in Öschingen.