TSV Ofterdingen II – SV Frommenhausen 1 : 4

Mit dem Sieg gegen den TSV Ofterdingen II hat sich der SVF auf die Verfolger etwas Luft verschafft. Der Sieg war hoch verdient und ging auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Leider konnten sich die Zuschauer und das Team erst sehr spät in Sicherheit wägen.

Stark begann der SVF. Zwar mit einer veränderten Aufstellung im Verglich zu den anderen Spielen, dennoch schaffte es das Team schnell ins Spiel zu finden. Schon nach ca. 8 Minuten erzielte Philipp Schweinbenz nach toller Einzelleistung den Führungstreffer. Der SVF dominierte klar das Geschehen und kam häufig vors Tor der Gastgeber, war aber im Abschluss deutlich zu harmlos. Die schlechte Chancenauswertung wurde dann in der 25. Minute bestraft. Per Fernschuss konnte der TSV ausgleichen. Zuvor hatte der TSV noch einen Lattenschuss aller „Wembley“,  ob Tor oder nicht, kann wohl nie endgültig geklärt werden. Fakt ist der Schiedsrichter sah den Ball nicht hinter der Linie. In dieser Phase fand der TSV besser ins Spiel, diese Zeit währte aber nur kurz. Danach fing sich unser Team schnell wieder und der TSV kam so gut wie nicht mehr zu Chancen. Ab Mitte der ersten Halbzeit war der TSV aufgrund einer Gelb- Roten-Karte nur noch zu zehnt. Dies erleichterte die Angriffsbemühungen unseres Teams deutlich.

In der zweiten Halbzeit war wiederum der SVF spielbestimmend. Der Führungstreffer wollte trotz starker Bemühungen aber nicht gelingen. Einen ersten Lichtblick gab es in der 55. Minute. Nach einem Foul im Sechzehnmeterraum gab es Elfmeter für den SVF. Trotz einem gut platzierten Schuss von Steffen Göhner, konnte der glänzend aufgelegte Ofterdinger Keeper parieren und das Zittern ging weiter. Die Erlösung kam erst in der 75. Minute durch Stefan Wütz. Zuvor gab es zwar zahlreiche andere Chancen, diese konnten  aber nicht genutzt werden. Der TSV war nur bei vereinzelten Standards gefährlich, aber die Anspannung war dem SVF dennoch anzumerken. In der Folge kam dann auch der zweite Platzverweis der Gastgeber. In der 80. Minute machte dann Manuel Riegger den Sack endgültig zu und brachte die nötige Entlastung durch den Treffer zum 1 zu 3. Nur wenige Minuten später legte Steffen Göhner zum 1 zu 4 nach und machte damit den vergebenen Strafstoß wieder wett.

Schlussendlich geht der Sieg vollkommen in Ordnung. Der SVF bestimmte das Spiel und lies nur sehr wenige Chancen zu. Einziges Manko war die schlechte Chancenauswertung. Bei einem besseren Umgang mit den Torchancen, hätten die Nerven aller beteiligten deutlich geschont werden können.

Kommenden Sonntag kommt mit dem FC Rottenburg II der derzeitige Tabellenführer nach Frommenhausen. Der Gewinner dieses Spiels kann sich von den Verfolgern absetzen und sich somit einen ordentlichen Vorteil sichern. Es ist ein spannendes Spiel zu erwarten. Anpfiff ist um 15.00Uhr.