TSV Gomaringen II – SV Frommenhausen 3 : 1

Als dritter beendet der SVF die aktuelle Saison. Leider nicht mit einem Sieg im Letzten Spiel.

Das Spiel gegen den TSV Gomaringen II war bezeichnende für die Rückrunde. Von Beginn an hatte der SVF Schwierigkeiten  ins Spiel zu kommen und spielte kopflos. Der TSV agierte engagierter und dominierte damit auch das Spielgeschehen. Mit schnellen Spielzügen brachten die Gastgeber unser Team ein ums andere mal in Bedrängnis und waren bei Standartsituationen stets gefährlich. Dennoch gelang dem SVF kurz vor der Halbzeit der Führungstreffer durch Philipp Schweinbenz nach Vorarbeit von Thorsten Schumacher. Ansonsten war der Spielverlauf für den SVF nicht überzeugend.

In der zweiten Halbzeit begann der TSV mit einem Distanzschuss an den Pfosten. Auch ansonsten legte der TSV nach. Nach dem anfänglichen Schreck hatte es den Anschein, als ob der SVF besser ins Spiel finden würde. Diese Hochphase war aber von kurzer Dauer. In der 60. Minute zeigte der Schiedsrichter dann nach einem Rempler im Strafraum auf den Elfmeterpunkt, den der TSV auch verwandelte. Anschließend gab es auf der anderen Seite auch ähnliche Szenen im Strafraum des TSV, diese blieben aber leider ungeahndet. Das 2 zu 1 viel nach einem Konter in der 70. Minute. Einen flachen Ball von der linken Strafraumseite platzierte ein Gomaringer Stürmer ungestört im Tor. Zwar gab es anschließend ein kleines Aufbäumen des SVF. Dieses Aufbäumen wurde aber vom Treffer zum 3 zu 1 jäh unterbrochen. Anschließend passierte nicht mehr viel.

Verdient gewinnt der TSV Gomaringen II gegen unser Team. Der SVF hatte einfach nicht den nötigen Biss, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Trotz der Niederlage beendet der SVF als dritter die aktuelle Runde. Mit Sicherheit ist dies ein passables Ergebnis und liegt innerhalb der Ziele, die vor der Runde gesetzt wurden (eine Platzierung unter den ersten 5). Dennoch darf nicht vergessen werden, dass wir als Herbstmeister in die Rückrunde gestartet sind.

In der kommenden Saison muss wieder sehr viel gearbeitet werden, um die guten Ergebnisse aus dieser Runde zu wiederholen. Alle sind sehr gespannt, ob das Team diesen Anforderungen gerecht wird.