Reichlich knapp ging es am Sonntag in Mähringen zu. Gute zehn Minuten dominierte Frommenhausen klar das Spiel und ging nach einer Eckballvariante durch Oleg Kolomijez mit 0 zu 1 in Führung. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Aus den anschaulichen Spielzügen aus den ersten zehn Minuten wurde schnell eine Vielzahl von Fehlpässen und schlecht vorgetragenen Angriffen. Diesen Umstand nutzte Mähringen auch umgehend zum Ausgleich. Nur wenig später hielt Torwart Lothar Hallmayer Frommenhausen weiter im Spiel, nachdem er einen Schuss klasse parierte. Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Die Ansprache in der Halbzeit fruchtete anscheinend beim SVF. Deutlich engagierter ging unser Team nun zu Werke und konnte ein ums andere Mal sich Chancen erspielen. In der 60. Minute konnte Steffen Göhner schließlich das 1 zu 2 erzielen, nachdem der Mähringer Keeper den Ball nicht festhalten konnte. Aber wieder gab es einen Bruch im Spiel und der SVF konnte nicht an die guten Leistungen anknüpfen. Nur wenige Minuten später kam der Ausgleich. In der 75. Minute kam dann die entscheidende Szene für den SVF. Nach einer Flanke bugsierte Manuel Riegger den Ball über die Torlinie. Manch ein Zuschauer sah wohl hier die Hand mit im Spiel, aber darauf wollen wir nicht näher eingehen. Das 3 zu 2 markierte auch den Endstand. Am Ende wurde es aber noch einmal richtig interessant, nach einer Gelb/Roten-Karte für den SVF. Aber mit vereinten Kräften konnte das Unentschieden über die Zeit gerettet werden,
Das nächste Spiel für den SVF findet am 30.05 um 15.00Uhr statt. Gegner wird der direkte Konkurrent um den dritten Platz sein, der SV Bühl.