SV Frommenhausen – SV 03 Tübingen II 0 : 2

Zu Beginn zeigte der SV 03 die bessere Leistung und kam seiner Favoritenrolle nach. Verwertbare Torchancen konnten sich die Gäste aber nicht erspielen. Nach ca. 15 Minuten wendete sich das Blatt dann. Unser Team fand immer besser ins Spiel und Daniel Seid und Sebastian Wütz hatten die Möglichkeit den SVF in Führung zu bringen. Leider sollte es so nicht sein und es kam wieder anders. Bezeichnend war, dass das Tor wieder nach einer Standartsituation viel. Nur weinige Minuten vor der Halbzeitpause gewährte der Schiedsrichter den Gästen kurz vor dem Strafraum einen Freistoß. Dieser wurde auch verwandelt. So ging es dann mit dem unverdienten 0 zu 1 Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit legte der SVF auch gleich wieder los. Der SV 03 beschränkte sich aufs Verteidigen und vereinzelte Konter, die jedoch ohne Effekt waren.  Die steten Bemühungen unseres Teams den Ausgleich zu erzielen waren nicht von Erfolg gekrönt. Auch die Mann gegen Mann Verteidigung brachte keinen Erfolg. All zu oft war bei den Angriffsbemühungen an der Strafraumgrenze Schluss. Ca. in der 80. Minute waren dann alle Hoffnungen dahin. Nach einem Befreiungsschlag des SV 03 kam ein Stürmer frei vors Tor. Dieser Angriff konnte aber noch einmal zum Eckball geklärt werden. Beim anschließenden Eckball kam ein Gegner frei zum Kopfball und köpfte den Ball unhaltbar ins Tor. Damit waren dann alle Hoffnungen für den SVF dahin.

Mit der Niederlage verliert der SVF nun endgültig den Anschluss an die Tabellenspitze. Auch Tabellenplatz 2 ist aus eigener Kraft nicht mehr zu erreichen. Dennoch hat sich die Mannschaft darauf eingestimmt noch einmal alles zu geben, um die gute Saison auch gut zu Ende zu bringen.