SV Nehren II – SV Frommenhausen 4 : 0

So harmonisch wie gegen den Tabellenführer ging es in Nehren nicht zu. Dies lag zuletzt nicht daran, dass sich der SV Nehren II mit einigen Stammspielern aus der ersten Mannschaft verstärkt hatte. Die Tatsache führte bei Zuschauern und Spielern zu einigen Unmut.

Aber zurück zum Spiel. Die Gastgeber begannen stark und bedrängten unser Team durch schnelle Kombinationen. Zwar dominierte der SVN das Spiel, aber das erste Tor viel bezeichnender Weise nach einem gravierenden Fehler im Spielaufbau unseres Teams in der zehnten Minute. Schon wenige Minuten später köpfte Philipp Schweinbenz zum 1 zu 1 ein, aber leider wurde der Treffer nicht gewertet – Abseits. Die anderen beiden Tore fielen wieder nach individuellen Fehlern.

In der zweiten Halbzeit ging der SVF aggressiver zu Werke. Es wurde versucht den Spielaufbau des Gastgebers schon früh im Mittelfeld zu stören. Bei Bedarf auch mit weniger eleganten Mitteln. Dies gelang auch über weite Strecken und auch die eine oder andere Chance war für den SVF drin. Ab der 75.war der SVF nur noch zu zehnt. Daniel Hallmayer musste nach einer Notbremse das Spielfeld verlassen. Zu allem Überfluss entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Eine schwere Fehlentscheidung. Der Strafstoß konnte aber nicht verwandelt werden. Zehn Minuten später konnten die Gastgeber noch das 4 zu 0 erzielen, was auch den Endstand markierte.

Mit der Niederlage rutscht der SVF auf den dritten Tabellenplatz ab. Aus der Partie muss man vor allem Lehren ziehen, wie man gegen Mannschaften vorgeht, die sich mit Spieler höherer Liegen verstärken. Die zweite Halbzeit hat gezeigt, welche Mittel dort wirken können. Wenn der Verband zu einer Regulierung nicht in der Lage ist, muss man sich Gedanken machen, wie man die dinge selbst, auf dem Platz, in die Hand nimmt.

Das nächste Heimspiel für unser Team ist am Mittwoch den 05.05. Anpfiff ist um 18.30Uhr.

Am Sonntag den 09.05. folgt dann das Spiel gegen den SV 03 Tübingen II. Anpfiff ist um 15.00Uhr in Frommenhausen.