TSV Öschingen II – SV Frommenhausen 1 : 1

Vergangenen Mittwoch musste unser Team in Öschingen gegen den punktgleichen Tabellenführer ran. Nach den eher durchschnittlichen Leistungen aus den letzten Spielen präsentierte sich unser Team gut in Öschingen. Es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie die beide Mannschaften zu gleichen Teilen gestalteten. Zu Beginn dominierten die Gastgeber eher das Spiel und waren vor allem nach Flanken und Freistößen gefährlich. Gegen Ende der ersten Halbzeit war dann der SVF deutlich stärker und brachte den TSV ein ums andere mal in Bedrängnis. Die Mühen wurden dann auch kurz vor der Halbzeit belohnt. Durch Guido Leins konnte der SVF in Führung gehen.

Die zweite Halbzeit wurde noch spannender. Durch den Rückstand gestaltete der TSV sein Spiel nun deutlich offensiver. Durch die offensive Spielweise konnte unser Team einige Konter setzen, welche aber nicht zu einem Tor führten. In der 80. Minute brach die heile Welt für den SVF dann zusammen. Ein Öschinger verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze. Der Ball setzte gleich neben dem Pfosten auf der Linie auf und landete unhaltbar im Tor.

Das Unentschieden geht aus Sicht beider Teams in Ordnung. Die Partie war über die gesamte Spielzeit fair und abwechslungsreich. Aufgrund des besseren Torverhältnisses bleibt/blieb aber der TSV an der Tabellenspitze.