VFB Bodelshausen II – SV Frommenhausen 1 : 1

In Bodelshausen konnte der SVF wieder keinen Sieg verbuchen.

Nach ca. 20 Minuten konnte der VFB Bodelshausen II nach einer Flanke mit 1 zu 0 in Führung gehen. Ein Angreifer der Gastgeber kam nur wenige Meter vorm Tor ungestört zum Abschluss und konnte den Ball knapp unter der Latte ins Tor schieben. Der SVF versäumte es leider über weite Teile  der ersten Hälfte durch einen schnellen Spielaufbau den nötigen Druck zu entwickeln und sich gute Torchancen zu erspielen. All zu oft war schon nach dem zweiten Pass Schluss und die Gastgeber waren wieder im Ballbesitz. Erst gegen Ende der Halbzeit kam der SVF besser ins Spiel und erspielte sich die ersten guten Torchancen. Mit dem Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause, nachdem ein Tor von Manuel Riegger vom Schiedsrichter zurückgepfiffen wurde.  Der Unparteiische entschied auf Abseits, was eine sehr umstrittene Entscheidung war.

Wie umgekrempelt startete der SVF in die zweite Halbzeit. Der Versuch das Spiel sicher mit kurzen Pässen von hinten aufzubauen trug Früchte. Der Großteil des Spielgeschehens spielte sich rund um den Strafraum des VFB Bodelshausens ab. Dieser wurde nur noch gelegentlich durch Konter und Standardsituationen gefährlich. Guido Leins erzielte dann in der 70. Spielminute den Ausgleich für den SVF. Richtig gefährlich wurde es nach einem langen Ball, den unser Aushilfstorwart Timo, unterschätzte und fast unterlief. Den fliegenden Ball konnte er nur noch mit den Fingerspitzen ablenken direkt vor die Füße eines Bodelshäusener Angreifers. Nachfolgend machte er seinen Fehler aber gleich wieder wett und kratzte den Ball noch von der Linie. Ansonsten kann man dem Schlussmann keinen Vorwurf machen. An dem Ergebnis änderte sich auch nichts mehr bis zum Spielende. Per Foulelfmeter hätte unser Team in der 80. Minute noch den Siegtreffer erzielen können, dies sollte an diesem Tag aber einfach nicht sein.

Schlussendlich war es einfach wieder zu wenig, was der SVF gezeigt hat. Eine gute Halbzeit reicht nicht, um einen Sieg zu erzielen. An dieser Problematik und der schlechten Torausbeute muss unbedingt noch gearbeitet werden. An dieser Stelle ist die ganze Mannschaft gefragt und muss nun zusammenhalten.

Kommenden Sonntag muss der SVF gegen den SV Hirrlingen II ran. Anpfiff ist um 15.00Uhr. Ein Sieg ist gegen den Tabellenletzten, der sich in den letzten Spielen nicht schlecht präsentiert hat, pflicht.