SV Frommenhausen – FC International Rottenburg 1 : 0

Äußerst erfolgreich verabschiedet sich der SVF  in die Winterpause. Mit einem passablen 5-Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten TSV Öschingen hat sich unser Team ein achtbares Polster für die Rückrunde zugelegt.

Den Grundstein für den tollen Vorsprung hat unser Team vergangenen Sonntag im Spiel gegen den FC International Rottenburg gelegt.

Anders wie es das Ergebnis erahnen lässt dominierte der SVF über weite Strecken das Spiel klar. Nur zu Beginn der ersten Halbzeit hatte unser Team, mal wieder, mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Gegen technisch starke Gegner brauchte der SVF erst einmal ein wenig Zeit, um ins Spiel zu finden. In dieser Phase entwickelte der FC einen enormen Druck, konnte jedoch kein Tor erzielen. In der 18. Minute kam dann die entscheidende Szene für dieses Spiel. Nach einem Eckball konnte der FC den Ball gleich mehrmals nicht klären und so vollstreckte Steffen Göhner im dritten Nachsetzen zum 1 zu 0. Anschließend brannte der SVF ein wahres Feuerwerk ab. Die Gäste wurden weit in die eigene Hälfte gedrängt. Zahlreiche Torchancen wurden zum Bedauern aller Beteiligten vergeben und so ging es „nur“ mit einem 1 zu 0 in die Halbzeit.

Genauso engagiert ging der SVF in Hälfte zwei wieder zu Werke. Aber der Schlussmann des FC verhinderte durch tolle Paraden schlimmeres. Der Ausbau der Führung schien nur noch eine Frage der Zeit. Der Torerfolg wollte sich aber einfach nicht einstellen und so geriet unser Team vor allem in der Schlussphase, 5 Minuten vor Spielende, noch einmal in Bedrängnis. Nach einem Angriff des FC über die rechte Seite konnte sich ein Stürmer seinen Weg bis in den Strafraum ebnen. Der anschließende Pass wurde im Gewühl dann anscheinend von einem Mitspieler des SVF’s mit der Hand abgefangen. Der ansonsten souveräne Schiedsrichter entschied aber nicht auf Strafstoß und lies weiter spielen. Diese Szene sorgte für einigen Unmut und anschließend wurde das Spiel für die letzten Minuten noch einmal deutlich ruppiger.

Schlussendlich bliebt zu sagen, dass der SVF voll verdient gegen den FC International gewonnen hat. Nur die schlechte Torausbeute bleibt zu bemängeln.

Wie bereits erwähnt kommt nun die wohl verdiente Winterpause. Der Höhepunkt wird die Weihnachtsfeier am 19.12.2009 ab. 18.30Uhr sein. Über euer kommen würde sich die erste Mannschaft sehr freuen, um das Jahr in geselliger Runde ausklingen zu lassen.