SV Frommenhausen – TSV Gomaringen II 5 : 0

Nachdem der SV Hirrlingen II mit dem 0 zu 0 gegen Öschingen gute Vorarbeit geleistet hatte, lag es nun am SVF sich die Herbstmeisterschaft zu sichern.

Etwas verhalten startete der SVF in die erste Halbzeit. Erst nach gut zehn Minuten kam unser Team besser in Tritt und konnte deutliche Akzente setzen. Vor allem bei Angriffen über die Flanken war der SVF gefährlich und konnte die Gäste deutlich unter Druck setzen. Aber erst in der 34. Minute konnte Philipp Schweinbenz den Ball nach einem Abpraller ins Tor schieben. Über lange Strecken dominierte der SVF das Spielgeschehen und versuchte durch schnelle Kombinationen im Mittelfeld die Defensive des TSV Gomaringen zu überwinden. Die Gäste wehrten sich und kamen vor allem immer wieder durch Fehler im Spielaufbau des SVF’s zu Chancen. Zu einer richtig gefährlichen Torchance reichte es aber nicht.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der TSV Gomaringen gefährlich nahe beim Tor des SVF’s zum Abschluss. Anschließend drehte unser Team auf und spielte wie befreit. Mit wenigen Ballkontakten wurde das Mittelfeld überbrückt und die Gäste aus Gomaringen stetig unter Druck gesetzt. Immerhin bis zur 70. Minute konnten die Gäste den 1 zu 0 Rückstand noch halten. Dann war Stefan Wütz zur Stelle und erhöhte auf 2 zu 0 für den SV Frommenhausen. Mit dem Tor war dann auch die Moral der Gäste gebrochen und von da an spielte nur noch der SVF. Der aggressive Offensiv-Fußball wurde noch mit drei weiteren Toren von Sebastian Wütz, Philipp Schweinbenz und Steffen Göhner belohnt und so brachte der Sieg auch noch einen kräftigen Schub fürs Torverhältnis.

Der 5 zu 0 Sieg war voll verdient. Der TSV Gomaringen II hatte unserem Team nichts entgegen zu setzen. Mit den drei gewonnen Punkten setzt sich der SVF etwas von den Vefolgern ab.

Kommenden Sonntag kommt auch gleich wieder ein richtiger Kracher. Der Gegner wird der Tabellendritte FC International Rottenburg sein. Anpfiff ist um 14.00Uhr in Frommenhausen. Über eure Unterstützung würde sich die Mannschaft wieder sehr freuen.