SV Bühl – SV Frommenhausen 0 : 0

Wie erwartet war das Spiel in Bühl ein hartes Stück Arbeit. Auf dem tiefen und unebenen Platz tat sich der SVF schwer, gegen die tief in der eigenen Hälfte stehenden Gastgeber.

Zu Beginn der ersten Halbzeit dominierte der SVF klar das Geschehen und versuchte mit spielerischen Mitteln die Defensive des SV Bühls zu überwinden. Die Gastgeber hielten mit einer körperbetonten Spielweise dagegen und schafften es damit, den Spielfluss erheblich zu stören. Nach ca. 10 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel und von da an waren Momente in denen technisch „schöner“ Fußball gezeigt wurde rar. Zunehmend passte sich der SVF den Gastgebern in der Spielweise an und beschränkte sich zum Großteil auf lange Bälle. Der SV Bühl wurde hauptsächlich durch Konter oder lange Bälle gefährlich. Zu einer hochkarätigen Torchance reichte es aber nicht.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit etwas mehr Elan. Jedoch gab es auch hier nur ganz selten spielerisch schönen Fußball zu sehen. Das Spiel war ausgeglichen, wobei beide Teams zu ihren Chancen kamen. Erst gegen Ende der Halbzeit hatte der SVF dann zwei hochwertige Chancen, nach einem Eckball und einer Flanke von Links außen. Beide konnte der Bühler Torhüter aber bravourös vereiteln, auch wenn einige den Ball einmal schon hinter der Linie sahen.

Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden in Ordnung. Der SVF konnte vor allem in der zweiten Halbzeit nicht nachlegen und sich klare Chancen erarbeiten. Zu sehr hat man sich dem Spiel des SV Bühls angepasst und so die eigenen Stärken nicht nutzen können. Positiv zu vermerken ist auch noch, dass das Unentschieden in der Mannschaft nicht als Niederlage verbucht wurde, sondern als gewonnener Punkt. Dies zeigt einmal mehr, dass die Mannschaft in sich gefestigt ist.

Kommenden Sonntag hat unser Team erst einmal spielfrei. Der nächste Gegner wird  der TSV Gomaringen II sein. Anpfiff am 29.11.2009 ist um 14.30Uhr in Frommenhausen.