SV Frommenhausen – TSV Mähringen 6: 2

1 : 0                                          Benjamin Narr (6. Min)

1 : 1                                          (31. Min)

2 : 1                                          (42. Min)

2 : 2                                          Manuel Riegger (42. Min)

3 : 2                                          Thorsten Schumacher (55. Min)

4 : 2                                          Thorsten Schumacher (70. Min)

5 : 2                                          Stefan Wütz (73. Min)

6 : 2                                          Stefan Wütz (76. Min)

Anders als das Ergebnis vermuten lässt war der Sieg gegen den Aufsteiger aus Mähringen nicht von Anfang an eine klare Sache. Mit dem Sieg sichert sich der SVF die Tabellenführung und kann sich mit 2 Punkten zu den Verfolgern leicht absetzen.

Mit viel Power begann der SVF und ging auch verdient nach wenigen Minuten durch Benjamin Narr in Führung. Leider konnte unser Team das hohe Niveau  nicht halten. Nach und nach kam der TSV Mähringen immer besser ins Spiel. Vor allem im Mittellfeld lies man den Gästen, die mit einer Viererkette agierten, all zu viel Platz. Dieses zu lasche Abwehrverhalten führte zu zahlreichen  brenzligen Situationen rund um den Strafraum. In der 31. Minute konnten die Gäste nach einem abgelegten Freistoß zum 1 zu 1 ausgleichen. Anschließend spielte der SVF wieder engagierter konnte aber nicht an der Leistung vom Spielbeginn anknüpfen. Der 2 zu 1 Führungstreffer war wieder das Resultat eines unnötigen Ballverlustes im Mittelfeld. Nach dem schnellen Gegenstoß kam ein Mähringer Spieler, kurz vor der Strafraumgrenze, ungehindert zum Schuss und versenkte den Ball im Tor. Glücklicher Weise konnte der SVF noch vor der Halbzeit reagieren und den Ausgleichstreffer nach einem strammen Freistoß von Manuel Riegger erzielen.

In der zweiten Halbzeit drehte unsere Mannschaft noch einmal richtig auf und kam wieder deutlich besser ins Spiel. Aber auch der TSV Mähringen wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Im Gegenzug, nach einer Mähringer Großchanche, ging der SVF durch Thorsten Schumacher mit 3 zu 2 in Führung. Das 4 zu 2, ebenfalls durch Schumacher, lies auch nicht lange auf sich warten. Anschließend war ein deutlicher Bruch im Spiel der Gäste festzustellen und immer wieder kam es zu brenzligen Situationen vor dem gegnerischen Tor. Den krönenden Schlusspunkt setze Stefan Wütz mit seinen zwei Trefferen zum 6 zu 2 Endstand.

Wieder einmal siegt der SVF durch eine starke Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit. Es ist schön anzusehen, dass die Arbeit nicht auf einzelne Spieler abgewälzt wird, sondern dass jeder seinen Teil zu den Siegen beiträgt.

Kommenden Sonntag fährt unser Team zum SV Bühl. Auf dem tiefen Bühler Platz kommt wieder einmal ein hartes Stück Arbeit auf unser Team zu. Anpfiff ist um 14.30Uhr. Vor allem gegen so kampfstarke Mannschaften wie den SV Bühl sind wir auf die Unterstützung der Zuschauer angewiesen. Das ganze Team würde sich wieder über eine große Zahl an Fans freuen.