SV 03 Tübingen II – SV Frommenhausen 2 : 3

Nicht gerade berauschend war die erste Halbzeit vergangen Sonntag. Auf dem kleinen Kunstrasen, der erstaunlich gut zu bespielen war, konnte unser Team sein Spiel nicht entwickeln und fand vor allem zu Beginn der ersten Halbzeit nicht ins Spiel. Nach 15 Minuten wurde diese desolate Leitung dann mit einem Elfmeter bestraft der zum 1 zu 0 führte. Anschließend gestaltet sich das Spiel offener und der Ausgleich in der 40. Minute durch Philipp Schweinbenz, nach schöner Vorarbeit von Manuel Riegger, war durchaus verdient. Mit dem Remis ging es auch in die Halbzeitpause.

Das Spiel der Gäste basierte hauptsächlich auf langen Bällen die häufig zu gefährlichen Gelegenheiten führten. Der SVF versuchte mit schnellen Bällen über die Flanken Akzente zu setzen. Nach einem ausgiebigen Gewühl „Trüffelsuche“ im Strafraum des SV03  konnte ein Feldspieler der Gastgeber den Ball nur noch mit der Hand auf der Torlinie stoppen. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Thorsten Schumacher zum 1 zu 2. Kurz vor dem regulären Ende konnte Olege Kolomijez noch das 1 zu 3 für den SVF erzielen. Wie sich nur 2 Minuten später zeigte war dieser Treffer auch nötig, um das Spiel als Sieger zu beenden. Nach einem verbalen Ausrutscher gab es für den SV03 Freistoß, ca. 10m vor der Mittellinie. Nach der Hereingabe konnten die Gastgeber noch einmal den Anschlusstreffer erzielen und machten so das Spiel wieder spannend. Am Ende war der SVF aber der lachende Sieger.

Das nötige Glück war am Sonntag auf der Seite des SVF. Bekanntlich kann man sich auf das Glück nicht immer verlassen und so muss sich der SVF nächsten Sonntag deutlich steigern. Der Kontrahent wird der Aufsteiger aus Mähringen sein. Der TSV Mähringen ist sehr gut in seine erste B-Liga-Runde gestartet und ist ein ernst zu nehmender Gegner. Anpfiff ist um 14.30Uhr in Frommenhausen.