SV Frommenhausen – SV Nehren II 3 : 1

Mit dem Sieg gegen die spielstarken Gäste aus Nehren kann sich der SVF an die Spitze der Tabelle setzen.

Gleich in den ersten Minuten gab es die erste Schrecksekunde für unser Team. Ein Stürmer des SV Nehren konnte den Ball frei im Sechzehner annehmen und verpasste nur knapp das Tor. Erst nach dieser Situation fand der SVF schlagartig ins Spiel und es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie bei der unser Team die spielbestimmende Mannschaft war. In der 15. Minute konnte dann schließlich Benjamin Narr, nach einem steilen Pass in die Spitze, das erste Tor für den SVF erzielen. Der SV Nehren kam anschließend besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Das Tor zum 2 zu 0, durch Manuel Riegger, in der 44. Minute, führte zu einem spürbaren Bruch im Spiel des SV Nehren und kam genau zum richtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dominierte der SVF klar das Spiel. Die Gäste kamen zu keinen nennenswerten Torchancen direkt aus dem Spiel, blieben aber bei Standards gefährlich. Die Entscheidung viel dann in der 70. Minute. Ein strammer Schuss aus 20 Metern von Philipp Schweinbenz landete unhaltbar im Tor und der Anschlusstreffer des SV Nehren in der 88. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Kommenden Sonntag hat unser Team spielfrei und kann sich etwas erholen. Demnach geht es erst wieder am 1.11.2009, an Allerheiligen, für unser Team los. Der Gegner wird der SV 03 Tübingen II sein. Anpfiff ist schon um 14.30 Uhr.