SV Frommenhausen – VFB Bodelshausen II 3 : 2

Denkbar knapp ging es vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz zu.

Nach einem guten Start in die erste Halbzeit dominierte der SVF klar das Spielgeschehen. Mit schnellen Kombinationen und einem engagierten Auftreten wurden die Gäste tief in ihre Hälfte gedrängt. Das 1 zu 0 durch Philipp Schweinbenz  in der 20. Minute war der verdiente Lohn. Leider ruhte sich unser Team dann auf diesem Ergebnis aus und der VFB Bodelshausen fand immer besser ins Spiel. Wie so oft im Fußball wurde die schwache Leistung auch prompt bestraft. Noch vor der Halbzeit konnte der VFB verdient mit 2 zu 1 in Führung gehen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich wesentlich abwechslungsreicher. Mit deutlich mehr Elan ging unser Team nun an die Sache heran und erspielte sich wieder Torchancen. Aber auch die Gäste waren vor allem bei Standards weiterhin gefährlich. Mit jeder Spielminute stieg die Spannung bei den Spielern und Zuschauern. In der 80. Minute kam dann endlich der erhoffte Ausgleich durch Philipp Schweinbenz und die Hoffnung auf einen Sieg war nun auch geweckt. In der Nachspielzeit kam dann der erlösende Siegtreffer zum 3 zu 2 durch Thorsten Schumacher. Und nicht nur den Spielern viel damit ein Stein vom Herzen, sondern auch den Fans die sich AKTIV beim Torjubel beteiligten, was einige strahlende Gesichter hervorrief.

Verdient aber glücklich gewinnt der SVF gegen den VFB Bodelshausen II. Kommenden Sonntag trifft der SVF auf den SV Hirrlingen II. Anpfiff ist um 13.00Uhr in Frommenhausen. Über eine so „tatkräftige“ Unterstützung wie vergangenen Sonntag würde sich die Mannschaft wieder sehr freuen.