TV Belsen – SV Frommenhausen 2 : 1

„Gott sei dank ging das noch einmal gut“
Das oder ähnliches ging vergangenen Sonntag sicher dem einen oder anderem durch den Kopf.
Denklich knapp verabschiedete sich der SVF auf Tabellenplatz Nr.11 aus der aktuellen Saison. Mit nur zwei Punkten Abstand auf den Relegationsplatz.
Zum Abschluss durfte unser Team zum schon sicheren Meister nach Belsen fahren.  Auf einem für die Anschließende Feier hergerichtetem Sportgelände durfte sich der SVF der Herausforderung stellen und dem Amtierenden Meister evtl. doch noch drei Punkte abzunehmen.

Wie gewohnt begann Frommenhausen stark und die Differenz in der Tabelle war nicht zu spüren. Verdient war auch die Führung in der 25. Minute. Nach einem schönen Spielzug über die Flanken konnte der Ball im Tor platziert werden. Danach war erst einmal etwas ruhe angesagt und der TV Belsen kam zusehends besser ins Spiel und kombinierte vor allem im Mittelfeld blitz schnell. Zu diesem Zeitpunkt dominierte Belsen klar das Spiel und so war der Ausgleich auch verdient. Nur die Art wie das Tor zustande kam ist bezeichnend für diese Saison. Nach einem Eckball ergatterte ein Belsener Spieler den Ball ca. 25m vor dem Tor und trat ihn sanft (wirklich) in Richtung Tor. Der Ball passierte die gesamte formierte Hintermannschaft und Kullerte vom Pfosten ins Tor.
Mit diesem deprimierenden unentschieden ging es dann auch in die Halbzeit.
Die Zweite Halbzeit war wieder ausgeglichener. Chancen auf beiden Seiten rundeten das Spiel ab.  Am Ende war jedoch der TV Belsen der Glücklichere. Durch einen  Fernschuss konnten die Gastgeber die 2 zu 1 Führung erzielen. Was auch der Endstand war. Leider konnte der SVF nicht mehr ausgleichen obwohl ein unentschieden mehr als verdient gewesen wäre.

In der Neuen Saison werden die Karten neu gemischt. Vor der Mannschaft und dem Trainer liegt ein schwieriger weg mit viel Arbeit. Etliche schwächen gilt es auszumerzen um erfolgreicher in die Neue Runde zu starten.
Dennoch schaue ich der kommenden Saison mit viel Enthusiasmus entgegen.

Ein riesen Dank gilt auch allen unseren Fans und Zuschauern die uns trotz der misslichen Lage nicht aufgegeben haben und uns immer unterstützt haben.