SV Frommenhausen – TSV Öschingen 2 : 0

Gleich zweimal musste der SV Frommenhausen in der letzten Woche ran. Beide mal konnten die Spiele sehr erfolgreich beendet und wieder einige Punkte gesichert werden.

Dennoch waren die Partien keine Selbstläufer.>
Mit einer knappen 1 zu 0 Führung ging es in die Halbzeitpause beim SV Bühl. Nach einer spitzen ersten Halbzeit war die Führung, durch Daniel Seid, auch hoch verdient.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel offener. Eine gewisse Erleichterung machte sich breit nachdem der SVF auf 2 zu 0 erhöhen konnte. Leider kam der SV Bühl dennoch wieder ins Spiel und konnte nach einer Hereingabe nach einer Standardsituation verkürzen.
In der 80. Minute war das Zittern dann vorbei! Nach dem 3 zu 1 kam der SV Bühl nicht mehr nennenswert ins Spiel und somit konnte sich unser Team über die drei Punkte freuen

Vergangenen Sonntag war der Tabellenzweite aus Öschingen zu gast.
Gegen offensivstarke Gäste lieferte unser Team wieder einmal eine furiose erste Halbzeit ab. Nach Toren von Kai Brach und einem verwandelten Elfmeter von Michael Joswig konnte der SVF mit einer hoch verdienten 2 zu 0 Führung in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste ihre Klasse. Das Spielgeschehen fand die meiste Zeit in der Hälfte des SVF’s statt und unserem Team gelangen nur wenige Vorstöße. Die Situation verschärfte sich noch ungemein nach dem Platzverweis gegen Philipp Schweinbenz (Ge-Ro-Ka.), welcher bisher als Libero fungierte. Vor allem durch Flanken und Freistöße waren die Öschinger gefährlich und nur durch die durchweg starke Leistung des ganzen Teams konnte das 2 zu 0 gehalten werden. Unnötiger Tiefpunkt war  die Rote Karte gegen den Frommenhausener Schlussmann (mich) in der 92. Minute. Die Platzverweise gegen Simon Göhner (Ge-Ro-Ka.), nur wenige Minuten später  und Philipp Schweinbenz zuvor, werden ohne Folgen bleiben. Beide können Das Team kommenden Sonntag gegen Gomaringen wieder unterstützen.

Anpfiff ist um 13.00Uhr in Gomaringen.
Über euer kommen würden sich alle  sehr freuen und wir hoffen euch wieder solch eine Leistung bieten zu können.