SV Hemmendorf – SV Frommenhausen 2 : 1

Völlig ideenlos und eingeschüchtert präsentierte sich der SVF beim Tabellenletzten in Hemmendorf. Viel zu weit entfernt stand unser Team von den Gegenspielern weg. Die Gastgeber konnten sich nach belieben frei im Mittelfeld bewegen und ungestört den Ball annehmen und weiterleiten.
Nach wenigen Minuten wurde dieses allzu lasche Defensivverhalten auch  zu recht bestraft. Nach einem langen Ball köpfte ein Hemmendorfer , trotz Gegenspieler, den Ball gekonnt in das Lange Eck. Glücklicherweise konnte Philipp S. nach wenigen Minuten schon den Ausgleich, nach einer ähnlichen Situation, erzielen. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Leider wollte der Knoten einfach nicht platzen. Das Spiel gestaltete sich ähnlich verfahren und so ging es mit 1 zu 1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte der SVF einige Chancen. Diese entstanden fast allesamt aus Freistößen aus dem Halbfeld oder Flanken und wurden allzu leicht vergeben. Ausgefeilte Spielzüge waren wiederum nicht zu bestaunen.
In der 75. Minute kam es dann noch dicker. Nach einem Freistoß am Sechzehner konnte der Frommenhäusener Keeper den Ball nicht festhalten und dieser landete, nachdem er gegen den Pfosten gesprungen war, im Tor. Diese Situation war bezeichnend für das ganze Spiel. Unvermögen gepaart mit Pech und zu wenig Einsatz kann nur zu einer Neiderlage führen.

Die nächste Begegnung für den SVF wird erst wieder in 2 Wochen angepfiffen. Spielbeginn ist um 15.00Uhr in Frommenhausen. Der Gegner heißt SV Weiler.