SV Nehren II – SV Frommenhausen 4 : 1

Die ersten Minuten fand der SVF nicht richtig ins Spiel. Die Gastgeber agierten viel mit langen Bällen und darauf musste sich unser Team erst einstellen. Erst nach dem 1 zu 0 für den SV Nehren nach ca. 20 Minuten kam unser Team besser ins Spiel. Anschließend gestaltete sich das Match wesentlich ausgeglichener und abwechslungsreicher. Der Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Michael Joswig in der 30. Minute war dann auch voll und ganz verdient.

Konzentriert wurde auch die zweite Halbzeit begonnen. Das Spiel gestaltete sich offen und beide Mannschafften konnten sich Chancen erarbeiten. Leider war das Glück dem SVF nicht hold. Das 2 zu 1 war ein klassisches Eigentor, nach einem Freistoß des SV Nehrens aus dem Halbfeld. Etwas konfus durch diesen erneuten Rückstand fand der SVF nur  schwer wieder ins Spiel zurück. Nur kurze Zeit später viel auch schon das 3 zu 1. Ähnlich unglücklich wie schon zuvor konnte ein schon sicher geglaubter Ball im Sechzehner nicht energisch genug geklärt werden und so kam zum Unglück auch noch Pech dazu. Trotz des Rückstandes gab der  SVF sich nicht auf und versuchte weiterhin noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Durch gute Chancen von Philipp S. und Simon K. wäre dies auch fast gelungen, aber der Nehrener Schlussmann verhinderte schlimmeres.
Wie es an diesem Tag noch nicht genug gewesen wäre, erzielten  die Gastgeber auch noch das 4 zu 1 aus einer klaren Abseitsposition heraus.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 29.03 statt. Anpfiff ist um 15.00Uhr in Frommenhausen. Gegner ist der TSV Dettingen II.