FC International Rottenburg – SV Frommenhausen 1:2

Im ersten Spiel der Rückrunde trennten sich der FC International Rottenburg und der SV Frommenhausen mit 1 zu 2.

Gegen die spielstarken Gastgeber aus Rottenburg hatte unser Team nicht immer einen leichten Stand. Vor allem der Offensive von den Rottenburgern gelang es, das eine oder andere Mal, die Frommenhäuserner  Defensive zu überrumpeln. Nichts desto trotz konnte der SVF mit einer sicheren 2 zu 0 Führung in die Pause gehen. Das erste Tor erzielte Stefan Wütz per Kopf, nach einer schönen  Hereingabe von Thorsten Schumacher in der 30. Minute. Das 2 zu Null konnte Michael Joswig per Foulelfmeter nachlegen.

In der zweiten Halbzeit lief es nicht mehr so gut für den SVF. Nach etwa zehn Minuten kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und nur mit Mühe konnte ein Gegentreffer verhindert werden. Nach einem Eckball in der 75. Minute war es dann leider so weit. Die Gastgeber konnten auf 1 zu 2 verkürzen. Danach wurde das Spiel natürlich hektischer und schneller. Auf beiden Seiten gab es noch Torchancen. Schließlich erlöste der Schlusspfiff dann unser Team und die mitgereisten Fans.

Mit einem Sieg und drei Punkten startet der SVF gut in die Rückrunde. Dennoch gibt es noch viel zu verbessern, um auch gegen die anderen Teams bestehen zu können.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 22.03 statt. Anpfiff ist um 13.00Uhr in Nehren.