TSV Kiebingen – SV Frommenhausen 1 : 4

In nur fünf Minuten hat der SVF den TSV Kiebingen abgeschossen.

Bei herbstlichen Witterungsverhältnissen und Winden begann das Spiel ausgeglichen. Mit dem Wind im Rücken machte der TSV Druck, unserm Team viel es schwer Akzente nach vorne zu setzen. Trotz des Sturmlaufs des TSV’s konnten sich die Gastgeber keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Nach ca. 10Minuten kam der SVF dann besser ins Spiel. Mit schönen Spielzügen über die Flanken und langen Bällen konnte der SVF die Gastgeber in die eigene Hälfte drängen und dann auch schließlich durch Thorsten Schumacher das 1 zu 0 für sich erzielen. Leider überdauerte die Führung die erste Halbzeit nicht. Nach einem Freistoß an der rechten Strafraumecke erzielte der TSV den Ausgleich. Die Defensivarbeit des SVF’s war zu diesem Zeitpunkt wieder einmal zu lasch uns somit der Ausgleich auch verdient.

In den ersten Minuten der 2. Hälfte spielte hauptsächlich der TSV. Erst nach einigen Minuten war das Spiel dann wieder ausgeglichener. In der 70. Minuten begann dann der Torregen für den SVF. Nach einem Freistoß von der Mittellinie köpfte Philipp Schweinbenz den Ball in das Tor des TSV’s. Nur 2 Minuten später legte Thorsten Schumacher das 3 zu 1 nach und konnte sich in der 74.Minute auch noch über den Treffer zum 4 zu 1 freuen. Danach war das Spiel gelaufen. Der TSV wehrte sich nun nur noch sehr schwach und noch weitere Tore wären möglich gewesen.

Einen wichtigen Sieg hat sich unser Team in Kiebingen erkämpft. Die Drei Punkte bringen den SVF weiter aus dem Keller.

Der Sieg ist nach dieser Leistung und nach dem Engagement der vergangenen Sonntage voll und ganz verdient. Leider wurden vor allem in der ersten Halbzeit wieder einmal die Torchancen zu leichtfertig vergeben. Wenn diese „Schwächen“ noch ausgemerzt werden können, sollte es für den SVF wieder aufwärts gehen.

Nun ist erst einmal für 2 Wochen Fußballpause für den SVF. Kommenden Sonntag hat unser Team Spielfrei und der darauffolgende ist ein Feiertag. Damit findet das nächste Spiel für den SVF am 30.11.08 in Frommenhausen statt. Anpfiff ist um 14.30Uhr. Der Gegner wird der Tabellenführer aus Belsen sein.