SV Weiler – SV Frommenhausen 2 : 1

Ausgeglichen war das Spiel vergangen Sonntag gegen den Nachbarn aus Weiler. Hart aber fair gingen beide Teams zur Sache, was bei einem Derby nicht immer gegeben ist. Nach einigen Minuten konnte der SVF jedoch eindeutig das Spiel über weite Strecken dominieren. Auch eine gewisse Unruhe machte sich bei den Gastgebern aus Weiler breit. Leider konnte keine der Chancen verwertet werden.

Dementsprechend erwartungsvoll ging unsere Mannschaft in die zweite Halbzeit. Leider kam es anders als gedacht. Die ersten 10 Minuten waren die Gastgeber einfach aggressiver und erkämpften sich so schnell einige Möglichkeiten. Nach schon wenigen Minuten wurden diese Bemühungen des SV Weiler von Erfolg gekrönt und nach einem Pass in den Strafraum konnte ein Weilener Spieler zum 1 zu 0 einschieben. Leider ließ das 2 zu 0 auch nicht lange auf sich warten und so musste unser Team einem beträchtlichen Rückstand hinterherlaufen. Die nun offensivere Spielweise ermöglichte den Gastgebern nun mehrere Chancen, aber auch unser Team kam so zu Möglichkeiten. Die Bemühungen und das Engagement wurden dann auch ca. 10 min vor Schluss belohnt, nachdem Thorsten Schumacher im Strafraum gefoult wurde. Michael Joswig verwandelte den fälligen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Danach drängte unser Team auf den Ausgleich, aber leider fehlte in einigen Situationen dann noch das nötige Glück. So endete das Spiel mit einem unglücklichen 2 zu 1 für den SV Weiler. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall verdient gewesen.

Das nächste Spiel findet schon am Samstag, den 18.10.08 statt. Der Gegner heißt SV Hirrlingen II. Anpfiff ist wie gewohnt um 15.00Uhr.