SV Frommenhausen – SV Hemmendorf 4:2

Von Anfang an war unsere Mannschaft am Sonntag mit dem Kopf voll bei der Sache. Im Derby gegen den Nachbarn aus Hemmendorf präsentierte sich unser Team über weite Strecken von ihrer besten Seite. Nach ca. 30 Minuten konnte sich der SVF zum ersten Mal freuen, nach einem Kopfballtreffer von Ermias Petros. Aber auch Hemmendorf hielt dagegen und kam zu der einen oder anderen Chance. Der krönende Abschluss der ersten Halbzeit war dann der Treffer von Thorsten Schumacher zum 2 zu 0 in der 44. Minute. Nach guter Vorarbeit von Stefan Wütz platzierte Thorsten den Ball gekonnt im Tor.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Jedoch hatte nun der SV Hemmendorf zu diesem Zeitpunkt das Glück gepachtet. Nach einer verunglückten Flanke spritzte der Ball einem überraschten Frommenhäusener Spieler unglücklich an den Kopf und landete tragischer weise im eigenen Tor. Trotz des Anschlusstreffers kam zu diesem Zeitpunkt keine Hektik auf. Erst einige Minuten später wurde es des Öfteren gefährlich vor dem Tor des SVF’s. Zu diesem Zeitpunkt kam das 3 zu 1 durch Michael Joswig genau richtig und brachte wieder mehr Ruhe ins Spiel des SVF’s. Auch das 4 zu 1 konnte Michal Joswig per Foulelfmeter erzielen. Durch einen strittigen Handelfmeter konnte Hemmendorf noch einmal auf 4 zu 2 verkürzen, aber zu diesem Zeitpunkt war das Spiel schon so gut wie gewonnen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen der Mannschaft noch einmal bei allen Zuschauern für die klasse Stimmung und Unterstützung bedanken.

Nächsten Sonntag heißt der Gegner SV Weiler. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Weiler. Es ist wieder ein spannender Lokalkampf zu erwarten, den sich hoffentlich viele Zuschauer ansehen werden.